Was haltet ihr von Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin?

7 Antworten

Die Spiele sind schon verdammt cool geworden^^

Ich hab Omega Rubin durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad hätte vielleicht noch etwas angehoben werden können, aber naja... Das Problem kennen ältere Spieler ja schon seit Pokémon X/Y.

Ist auch schon etwas länger her, dass ich die Games gespielt habe, waren aber sehr cool auf jeden Fall und würde sie irgendwann nochmal durchspielen, allerdings mit anderen Starten und anderer Zusammenstellung an Pokémon im Team. :)

Für sich gesehen sind sie ziemlich okay, ABER als Remakes versagen sie. Es kann nicht sein, dass man mehr Ladebildschirme als im Original hat und dass der einzigartige Stil der Musik (sprich, die Blechbläser) vernachlässigt wird. Außerdem sind sie viel zu leicht und legendäre Pokemon werden einem nahezu nachgeworfen. In Summe würde ich sie aber dennoch als die besten Pokemon-Teile am 3DS sehen, einfach deshalb, weil Sonne&Mond noch mehr Schwächen und keinen Nostalgiebonus haben.

habe zwar noch nicht gespielt aber mal jemanden zu geguckt und fand es schon geil da es ein remake von der 3ten Gen ist und mit der 6ten zusammen gemischt

ich werde mir irgendwann auch noch OR holen

Ist schon länger her, dass ich es gespielt habe, aber ich habs in guter Erinnerung. Tolles Spiel! Spontan würde mir kein Kritikpunkt einfallen.

Was möchtest Du wissen?