Was ist eure größte Stärke? Was zeichnet euch aus?

9 Antworten

Generell sollen das andere entscheiden, daher allgemein und basierend auf Dingen, die ich gehört habe: Menschlich wird an mir - was ich auch weiß - vielerorts geschätzt, dass ich ein einer bin, der den Leuten schon hilft und sein Wort hält - ich werde und wurde oft als Gemütsmensch bezeichnet, als einfühlsam und als Vertrauensperson. Ich wurde mal mit Alfred Biolek verglichen, das kann hinkommen. Beruflich schätzen es viele Kunden und Kollegen, dass man mit mir unkompliziert sprechen und verhandeln könne, ich die Leute ernst nehme und mich für sie einsetze, so wie es irgendwie geht - ich bin keiner, der eine künstliche Distanz aufbaut. Ich weiß auch, dass ich beruflich erfahren bin und als kompetent wahrgenommen werde bzw. das tatsächlich bin - obwohl es mir schwer fiel, das anzunehmen, weil ich so erzogen wurde, dass man sich selbst eigentlich nicht mögen dürfte; das sei hochmütig und falsch. Erst mit so Ende 20 war ich selbstbewusst genug, um das einfach anzunehmen und zu sagen ... ja, ich bin gut, ich bin auch jemand und kann dazu stehen!

Eine weitere Stärke von mir ist sicher mein Maß an sinnvollem Wissen (Allgemeinbildung ... soviel dazu, Ismene ist die mildere Schwester der Antigone), aber auch unnützem Wissen speziell über Dinge der 80er und vor allem 90er und frühen 2000er und Geschichte an sich.

Früher hieß es auch immer wieder, dass ich gut singen könne und eine sonore, angenehme Stimme habe - aber ob ich gut singen kann ... ach Gott, das sollen andere entscheiden - so wie auch den Rest. Ich möchte mich selbst nicht loben, deswegen war das jetzt ganz allgemein und eigentlich sollte man das anderen überlassen mit Schwächen und Stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  11.03.2025, 07:15

Sehr sympathisch! Danke!

Mentale Stärke.

Es gibt absolut nichts, was mich psychisch kaputt machen kann. Man kann mich mobben, beleidigen, mich terrorisieren, stalken, ausschließen, hassen, etc. Ich brechen deswegen nicht in mir zusammen. Wenn jemand zu mir sagt:" Ich mach dich fertig", wünsche ich demjenigen viel Glück. Es ist nämlich nicht möglich. Ich werde auch oft um Hilfe gebeten, von Freunden und Verwandten, wenn ihre Probleme zu groß werden und sie dem nicht mehr standhalten können. Ich gehe solange dagegen an, bis ich das Problem aus der Welt geschafft habe. Völlig egal, wie heftig das wird.

Als ich auf dem Weg zur Arbeit mal einen Autounfall hatte, (das war ein Frontalcrash), war der Sanitäter fast schon schockiert, dass mein Puls völlig normal war. Mein Unfallgegner ist mir mit 60 km/h reingeknallt. Bin danach mit dem Auto von meinem Papa trotzdem noch zur Arbeit gefahren. Mein Auto war natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Meine größte Stärke besteht darin,

dass ich ein Gespür dafür habe, wann es gut ist, Menschen, kennenzulernen, an denen mir etwas liegt, die ich durch meine Lebensweise und die Integrität meiner Persön-lichkeit und mein altruistisches Wesen von mir überzeuge, sodass ein jeder von uns das Gefühl hat, dass die Begegnung eine Bereicherung und ein Gewinn für unser beider Leben ist.

Auf diese Weise habe ich so manchen wertvollen Menschn im Leben getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Durchhaltevermögen...

Mich zeichnet meine Empathie, Neugier, Zuverlässigkeit, Loyalität, Dankbarkeit, Humor und vieles mehr aus.

LG

Ich würde sagen inzwischen meine Zuverlässigkeit, auf mich können sich andere verlassen.