Was ist eure Geschichte?

7 Antworten

Bin getauft evangelisch. Ich glaub an keinen Glauben also auch Atheist. Finde viele Sachen also fast alles in den unterschiedlichsten Religionen falsch oder unrealistisch. Regeln die es gibt sind manchmal einfach nicht normal und finde ich garnicht gut. Aber ich würde niemals jemanden zu einem Glauben zwingen oder davon abbringen. Aber mich soll auch niemand zwingen. Fühle mich auch frei und selbstbestimmter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welcher Religion gehört ihr euch seid der Geburt an und habt ihr euch schon entschieden?

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Meine Eltern und meine Grossmutter haben mir den christlichen Kinderglauben gegeben.

Nach der Konfirmation war ich einige Zeit in der Esoterik.

Durch Gespräche mit Freunden und intensiver Auseinandersetzung mit verschiedenen Religionen bin ich zum christlichen Glauben zurückgekommen.

Seither habe ich Gott/Jesus in vielen Lebenstürmen als tragendes Fundament kennen gelernt. Der Glaube ist mir das Wichtigste und unbezahlbar.

Die Lehre und das Leben von Jesus gegeistert mich immer wieder.

Ich bin dankbar, dass er nach meinem Tod der Richter sein wird.

Ich bin in der DDR in einer christlichen Familie aufgewachsen. Der Glaube war schon damals die Alternative zur Staatsideologie, und auch heute fühle ich, wie ich gegen den neoliberalen und rechtsradikalen Strom schwimme. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Bin Muslima seid Geburt alhamdulillah, und bleibe es auch bis zum Tod inshallah.