Was ist eure Einschätzung dazu?
Seit 3 Monaten bin ich irgendwie immer unzufrieden, unglücklicher geworden. Besonders in der Woche, am Wochenende geht es meistens noch. Eigentlich bin ich optimistisch, experimentier und lernfreudig. Deshalb habe ich mich eigentlich immer auf die Schule gefreut. (bin 16, 10. Klasse)
Jetzt bin ich sehr launisch still melancholisch und gereizt. Ich hatte noch nie Probleme (zensurentechnisch) in der Schule, bin so 1er Schüler, daran hat sich auch nichts geändert. Joa, eigentlich habe ich keine Freunde, nur einen Zwilling, vor den Ferien hatte ich noch so halb Freunde, die haben mich dann aber ignoriert und noch anderes, deshalb ja. Ich habe meinen Sport eigentlich immer als Ausgleich gesehen, ich liebe es immer noch, aber es bringt nur kurzfristige Freude. Ich hasse die Schule, die Menschen, ich lebe nur noch für die Ferien. Ich fühle mich leer und auch ein bisschen wütend.
Woran könnte es liegen und wie kann ich es ändern?
Könnte es daran liegen, das ich mich nicht richtig selbst verwirkliche? Also das ich nicht wirklich ich bin?
Ich hoffe auf eine Antwort
Danke im Voraus
3 Antworten
Ich schlage vor, dass Du in Deinen Ferien einen Workshop oder Ähnliches machst, wo Du neue Leute kennenlernen kannst. Manchmal ist es sehr befreiend, mit Menschen zu wohnen und Austausch zu haben, die nicht den eigenen Alltag kennen.
Danke. Ich habe mich für einen Krav Maga Kurs angemeldet, leider mit meinem Zwilling konnte sie nicht überzeugen, das ich das alleine machen möchte 🥲
Fühlst du dich allein, wenn ja versuch Kontakte zu finden die dich verstehen und mit denen du klar kommst. Es kann auch einfach eine Phase sein die bald vorüber ist.
Hi das selbe ist bei mir der Fall da ich Introvertiert bin ich würde dir empfehlen unter Leuten zu gehen oder einfach spazieren gehen, das Leben ist so schön auch wenn man sich Grade nicht so gut fühlt, vielecht machst du auch Sport das hilft mir immer weiter, falls du Fragen hast oder anderes kannst du mir auch gerne schreiben 😃