Was ist eure älteste Spielkonsole?

7 Antworten

Habe noch eine alte Dreamcast und eine Playstation 1 slim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

3DS

Hatte mal einen SNES, eine Wii und Wii U. Alles habe ich im Laufe der Zeit mal abgegeben, da die Konsolen keinen Wert mehr für mich hatten.

Bei mir ist es ebenfalls das NES. Ich kann mich auch an mein erstes Spiel dafür erinnern. Bzw. waren es drei. 😄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.
 - (Gaming, Konsolen, Nintendo)

Windoofs10  14.12.2024, 15:27

Diese eine spezielle Collection, die mal rauskam?

Nice^^

Für mich ist es auch der NES. Gefolgt von meinem Gameboy Color.

Sega Megadrive, dann auch Supernintendo.

Sega Master System II hab ich mal gehabt, ohne Spiel(außer eingebautem Alex Kidd), habs verschenkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Windoofs10  14.12.2024, 15:28
Sega Megadrive, dann auch Supernintendo.

Waren beides gute Konsolen.

Auch wenn ich beide nie hatte und von den Spielen schon immer Typ Nintendo war.

Aber SNES ist soo schön... Die Grafik, die Soundtracks...

Billaboy1968  14.12.2024, 16:20
@Windoofs10

Mag sich verückt anhören, aber da ich damals bei einem Technikvergleich zw. diesen beiden Konsolen gelesen habe, daß der Hauptprozessor vom SNES im Vergleich zu dem vom Megadrive ziemlich lahm ist (was stimmt, aber nicht der einzig bestimmende Faktor ist) war ich im Team Megadrive.

Hab mich fast immer, wenns ein Spiel f. beide Konsolen gab für die Megadrive-Version entschieden.

Windoofs10  14.12.2024, 16:23
@Billaboy1968

Ah okay.

Jaa, Nintendo war auch fast immer schlechter als die Konkurrenz.

Aber: sie haben ihre Produkte nicht mit 16 Bit zugekleistert oder wie es diverese Versuche gab, die 64 Bit zu faken.

Nintendo hatte halt (zumindest damals) immer ihren Scham, die Spiele waren einfach das, was der Kaufgrund war.