Was ist euer Traumberuf?

9 Antworten

Ich würde gerne in den Krieg ziehen

Also entweder Bundeswehr in der Jägertruppe

Oder

Söldnerjob

Beides endet aber vielleicht tötlich

Absoluter Traumberuf worauf ich hinarbeite: Risikokaptialmanager ... nicht als Angestellter bei irgendeiner Institution, sondern mit meinem eigenen Unternehmen.

Danke für die Frage!

So als richtigen Traumberuf hatte ich immer Politiker. Darauf werde ich auch hinarbeiten, aber erstmal starte ich eine Ausbildung.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Mellizu
Fragesteller

Bist du schon einer Partei beigetreten?

Mellizu
Fragesteller
@janvalperz

Verstehe! Ich möchte auch irgendwann mal in die Politik, deswegen gehe ich oft Ratstreffen der Kommunalpolitik und informiere mich dort. Ich könnte schon viele Kontakte pflegen vorallem über meine Lehrerin die gute Kontakte bei der SPD hat👍.

Was sind deine Ziele?

janvalperz  25.05.2024, 13:48
@Mellizu

Ah okay. Was meine Ziele sind?

Ich verrate nicht allzu viel, sonst gibt es wieder Neider oder Mitmachmenschen die aber dann auf der Bahn liegenbleiben. Mir ist das Land wichtig, es soll UM die Leute gehen. Eine Demokratie baut darauf auf. Ich würde mich mit Herzblut dafür einsetzen, dass dieses Land ein gutes Bildungssystem bekommt und dass Schüler endlich von permanentem Lernstress befreit werden. Damit meine ich z.B., dass man sich mehr entfalten kann.

Mellizu
Fragesteller
@janvalperz

Ah ich verstehe👍 ich finde die Ansätze Super. Du gehst auf die Erwartungen deiner Mitmenschen sehr offen ein, das ist gut!

janvalperz  25.05.2024, 13:52
@Mellizu

Politik ist eben keine Einzelsache, es geht nur zusammen. Alleine kann man zwar was bewegen, mit mehreren wird es dann aber erst umsetzbar

Mellizu
Fragesteller
@janvalperz

Das stimmt. Vllt sehen wir uns ja in 30 Jahren oder so im Bundestag 😂😂😂😂.

Hab schon vieles gemacht aber aktuell als Stellvertretender Praxisleiter mit 90% Homeoffice ist es schon echt Hammer.