Was ist euer schönstes ereignis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein bester Freund damals nach ewiger Zeit als er nach unserer Schulzeit nach Köln zog wieder in unsere alte Stadt kam wo ich noch wohnte und wir eines Tages im Park einfach zusammen, wie wir es immer taten... uns von der Gruppe mit der wir eigentlich in den Park gegangen sind abgeschottet haben und einfach nur auf den Weg weg unter uns geschaut haben wo Menschen lang gelaufen sind und uns dabei angelächelt haben.

Bei schönsten einzelnen Ereignissen fallen mir vor allem die Momente ein, als ich einer Person, die ich vor dem ersten Treffen in diesem Leben schon in meinen Träumen sah und die ich ebenso aufgrund dieser Träume auf dem ersten Blick beim ersten Treffen wieder erkannt habe, wie sie mich, denn in diesem Moment wusste ich, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss. Das zweite Erlebnis dieser Art war, als diese Person mir von einer gemeinsamen Erinnerung aus einem früher durchlebten Leben erzählte und dies in allen Details mit meiner Erinnerung daran übereinstimmend, ohne dass ich sie irgendwie beeinflusst hätte.

Dann noch eine Unterhaltung mit einer Person ein paar Jahre später, die mir von Dingen über meine Seelenpartnerin und mich erzählte, die ich niemandem anvertraut hatte, aber auch das ist jetzt schon einige Jahre her.

In anderer Hinsicht fällt mir da noch ein Kinobesuch ein, bei welchem ich mit meiner Freundin derart abgelenkt war, dass ich mich an den film gar nicht mehr erinnern kann - nur die Fahrt nach Hause war der blanke Horror, denn da gab es Blitzeis und wir mussten 20 km bis nach Hause fahren. Der Kinosaal war aber bei der Vorstellung auch kaum besucht, aber viel mehr als Küssen war da nicht, also nichts, was jemand anderen zu sehr vom Film abgelenkt hätte. Zudem haben wir sehr weit hinten im Saal gesessen.

Und dann fällt mir noch nicht ein Ereignis, sondern eine Zeit ein, welche die bisher schönste in meinem Leben war, nämlich die Zeit meiner Jugendliebe.

Wenn aber alles, was ich mir noch erhoffe und meine Erinnerungen entsprechend nahelegen (also jene, welche der im ersten Absatz erwähnten Person nach, wahr sein dürften), sich in der Zukunft auch meines jetzigen Lebens auch nur ansatzweise verwirklichen, dann liegt die beste Zeit noch vor mir, auch mit schönsten einzelnen Ereignissen.

Wenn ich aber zwischen all den Erlebnissen wählen müsste, welches für mich von den bisherigen das beste war, dann das zweite Treffen mit der im ersten Absatz angedeuteten Person.

Klingt jetzt vielleicht verstörend oder als wäre ich ein dummes 12 jähriges "depressives" teenie girl, aber vermutlich meine NTE (bisher)

gabrierz  16.05.2020, 03:58

Nte?

gabrierz  16.05.2020, 04:00
@Flschi

Tf? Du musst echt ein schlimmes leben gehabt haben, wenn das dein schönstes Ereignis war..

Flschi  16.05.2020, 04:01
@gabrierz

Nein, hab ein ganz chillges Leben, ist schwer zu erklären, wenn du sowas erlebt hättest könntest du es vielleicht eher nachvollziehen :D

QuestionEuro  16.05.2020, 04:02
@Flschi

Was zum...? Wie kann sowas dein schönstes Erlebnis gewesen sein?

JTKirk2000  17.05.2020, 11:53

Meinst Du das Erlebnis der NTE selbst oder eher, was Du erlebtest, als Du dann wiederbelebt wurdest?

JTKirk2000  18.05.2020, 08:28
@Flschi

Also die Erfahrung(en), die Du aus der Nahtoderfahrung gewonnen hast?