Ein Ereignis, das euer ganzes Leben geprägt hat?

2 Antworten

Es gibt zwei...

Das erste, da war ich fünf, und ich werde es bis ans Grab in meinem Hinterkopf behalten.

Aber das letzte war vor vier Jahren. Übergriff auf meine Frau; seitdem ist sie pflegebedürftig, was ihr auch heute noch schwer zu schaffen macht. Das hat sehr vieles verändert und natürlich prägt es auch extrem. Und das wird eben auch weiterhin so bleiben, bis wir beiden sterben.

leo324
Fragesteller

Wow, das war gerade nicht einfach zu lesen. Aber viel Kraft dir oder euch, wie schön das du so zu ihr hältst. Nicht selbstverständlich.

AngelAlix  06.11.2023, 20:03
@leo324

Danke. Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich würde sie nie alleine lassen. Lieber stelle ich mein komplettes Leben um, als dass sie irgendwelchen "Schaden" zusätzlich hätte...

Aber es gibt einige, die sehen das sehr kritisch, dass ich, in meinem "jungen" Alter, meine Frau pflege. Da kamen teilweise schon echt derbe Sprüche, teilweise im Beisein meiner Frau.

leo324
Fragesteller
@AngelAlix

Schrecklich sowas. Diese Menschen würden ihren Partner dann einfach links liegen lassen oder wie? Man verspricht sich beim Ehebündnis das man immer zueinander hält, in guten wie in schlechten Zeiten. Find ich toll von dir

Als mich mein Therapeut gefragt hat, was ich denn dabei gefühlt habe. Ich war total verwirrt, weil ich nicht wusste was denn meine Gefühle damit zu tun haben sollen. Erst da wurde mir mal bewusst das wir ja Gefühle nicht einfach so haben, sondern sie immer auch etwas mitteilen. Allerdings habe ich meine Gefühle bis dahin immer ignoriert, ich nahm sie auch immer als unangenehm/unerwünscht war.