Was ist euer schlimmster Unfall im leben und wie seid ihr damit umgegangen?

5 Antworten

Als Kleinkind schwer verbrüht, als Schulkind in ein Auto gelaufen, sodass meine Nase eine einzige offene Wunde war und genäht werden musste, vor ein paar Jahren ein fast ertrinken-Unfall, ein schwerer Sturz auf den Steiß im Garten und zum Geburtstag meiner jüngeren Tochter vor 8 Jahren beim Bowling die Sehne am oberen Fingerglied meines rechten Zeigefingers zwischen zwei Bowlingkugeln zertrümmert, sodass der Finger in dem Bereich steif geblieben ist.

Zurückgeblieben sind einige Narben, die mich aber nicht stören. Mein Rücken ist sicher über die Jahre nicht gesünder geworden. Und mein Finger schränkt mich auch nur bei gewissen Feinarbeiten ein. In offenen Gewässern schwimme ich aber nur noch am Rand und nicht mehr durch den See. Narben auf meiner Seele tun da mehr und regelmäßig weh.

Als Beifahrer mit 80 frontal auf ein parkendes Auto gekracht. Durch den Aufprall haben wir uns in der Luft gedreht, sind über eine hohe Hecke geflogen und kamen im Garten daneben auf dem Dach liegend zum stehen/liegen. Die ersten paar Sekunden bekam ich keine Luft und dachte schon das wars jetzt. Hatte aber nur ein paar angeknackste Rippen. Hat dann keinen bleibenden Eindruck mehr hinterlassen.

Bin einmal paar meter in die Tiefe auf meinen hintern gelandet. Hatte Schmerzen die sich niemand vorstellen kann. Es war eine Prellung, die nach Aussagen der Ärzte nach 1-2 wochen geheilt sein sollte. War aber mach 14 Wochen geheilt.

Hatte noch nie einen zum Glück.

zum Glück hat es mich bis jetzt verscghont und ich hoffe, dass es so bleibt