Was ist euer Meinung zu animes?

12 Antworten

Hallo!

Ich mag Anime (und Manga) sehr gerne, wobei es natürlich immer auf den jeweiligen Titel ankommt; es gibt welche, die sehr gut sind und welche, die mir überhaupt nicht gefallen. Ich finde toll, dass in Manga/Anime häufig mehr im Bezug auf Setting, Prämisse etc. ausprobiert wird als bei „normalen“ Serien und durch die Art, wie erzählt/gezeigt wird z.T. auch mehr möglich ist.

Liebe Grüße!

Ich bin mit Animes aufgewachsen. Als Kind in den 2000ern war es üblich nach der Schule die Glotze anzumachen, um Pokemon, Dragonball, Naruto, One Piece Digimon und co zu gucken. Diese Jahre haben mich sehr geprägt, weshalb ich mich immer mehr im Laufe meiner Kindheit für Animes und co interessiert habe. Ich wurde leider deshalb in der Schule wtwas gemobbt, aber mich zum glück im richtigen Moment gewehrt, sonst wäre das Mobbing gegen mich ausgeartet. Zum Glück wird Anime in der Gesellschaft Stück für Stück immer mehr akzeptiert.

Finde ich schräg. Ich habe mit 40 noch Spongebob geschaut, aber mit Animes kann ich rein gar nichts anfangen. Ist, als ob man mir irgendeine Alienschrift zeigen würde.
Als Teenager kann man sowas machen, aber manche schauen noch mit 30 oder so Animes. Spongebob ist wenigstens lustig, aber ich denke es gibt besser echte Filme, als Animes.

Hab ich früher immer sehr gerne mal geschaut, mittlerweile finde ich nichts davon mehr so richtig interessant. Einzig und allein Sailor Moon schaue ich manchmal aus nostalgischen Gründen. :)

Neutral.

Es kommt drauf an von wem der Anime ,,gemacht" wurde. Manche ,,Hersteller'' ( Kenne das Wort nicht) machen gute Animes, manche total schlimm. Es gibt nur 2 Animes, die mich richtig umgehauen haben. Beide Von dem selben Hersteller:

Weathering with you

Und noch einen Anderen Anime vom selben Hersteller, habe aber den Namen vom Anime vergessen. Er fängt mit S an, den Rest weiß ich nicht mehr.