Was ist euer Lieblingssnack?

23 Antworten

Keiner. Man braucht keine Snacks. Snacks sind ungesund und machen dick. 3 Mahlzeiten am Tag reichen aus, sind sinnvoll und gesund. Davon genieße ich jede.

1akob  12.02.2025, 09:48

Snacks machen nicht direkt dick. Wenn du keine Snacks isst, aber bei den Mahlzeiten viel reinhaust, macht das genauso dick. Es kommt am Ende auf Kalorienbedarf und Kalorieneinnahme an. Was du schreibst ist deshalb einfach falsch.
Bitte begrenze deine Antworten auf die deiner Expertenthemen, zumindest, wenn du bei anderen Fragen falsche Antworten gibst.

AriZona04  12.02.2025, 09:50
@1akob

Ich bin kein Experte! Ich wurde hier zu einem ernannt.

Wer regelmäßig Zwischenmahlzeiten isst, wird bestimmt nicht dünn.

1akob  12.02.2025, 09:53
@AriZona04

Dann sollte man vielleicht mal einen Test machen, ob du es würdig bist im Thema „Gesicht, Figur und Aussehen“ Experte zu sein. Was du da von dir gibst ist strikt falsch. Zwischenmahlzeiten sind vollkommen okay, solange man insgesamt am Tag nicht mehr isst, als man braucht.

AriZona04  12.02.2025, 09:57
@1akob

Kennst Du den Effekt, dass der Körper bei jeder Nahrungszufuhr Gallensekret abgibt und damit die Fettverbrennung stoppt? Google mal. Insofern reicht die Kalorienzahl nicht aus.

Du kannst Dich hier bei den Mods über mich beschweren, wenn Dir das hilft.

beksinski  12.02.2025, 10:16
@AriZona04

Ich habe 10 Kilo abgenommen, weil ich aufgehört habe, zu versuchen, mich krampfhaft mit gesunden Sachen vollzustopfen 3x am Tag, obwohl ich zwischendurch bzw. als Snack einfach nur mal ne Schokolade oder nen Müsliriegel wollte. Die Schokolade war nicht das Problem, auch nicht die gesunden Sachen, sondern mein Verhältnis zu den beiden Dingen. Jetzt lebe ich sehr gesund aber verbiete mir keine Schokolade. Natürlich ist Abnehmen/Gewicht halten bei jedem sehr anders. Aber pauschal zu sagen, Snacks machen dick und wer Zwischenmahlzeiten ist, kann nicht dünn werden/bleiben ist Unsinn.

1akob  12.02.2025, 10:27
@AriZona04

Irgendwelchen Versuchen von irgendwelchen Doktoren sollte man also Beachtung schenken? Selbst wenn es so wäre, macht das sicher nicht so viel aus, dass das überhaupt von großer Bedeutung ist.. Was jedoch was ausmacht, ist, wieviel man am Tag zu sich nimmt im Vergleich zu dem, was man verbrennt.

Hinterfrager1  12.02.2025, 09:34
Snacks sind ungesund und machen dick

und außerdem verallgemeinerst du niemals — hab ich recht? 🤣🤣🤣

Übrigens. Das mit den Mahlzeiten ist eine seit Jahrzehnten gepflegte Mär. Das ist schon lange widerlegt. Es kommt nicht darauf an, wie oft man am Tag isst, sondern was und insgesamt wie viel.

beksinski  12.02.2025, 09:30

Brauchen nicht, aber wollen. Ein Snack macht auch nicht automatisch dick oder sind ungesund.

AriZona04  12.02.2025, 09:34
@beksinski

Es gibt Menschen, die wollen dann 24/7 McDoof - wenn es ums Wollen geht.

beksinski  12.02.2025, 10:09
@AriZona04

Es gibt auch Menschen, die sich 24/7 berauschen wollen und dann am Alkoholtod sterben. Das ist ein doofer Vergleich. Wenn man ein gesundes Verständnis für seinen Körper hat und ein gesundes Verständnis für das eigene Essverhalten, dann darf man auch was snacken. Ich finds nur einfach furchtbar, wenn man sowas wie Snacks verteufelt, nur weil es keine volle Mahlzeit ist.

AriZona04  12.02.2025, 10:20
@beksinski

Verteufeln? Ich rate einfach nur davon ab. Ist unnötig. Kontraproduktiv.

beksinski  12.02.2025, 10:42
@AriZona04

Kontraproduktiv für was? Fürs Abnehmen? Nein. Weil wenn man sich dauernd Sachen verbietet, die man eigentlich gerne mal zwischendurch essen möchte, dann fängt man an, unzufrieden mit der Ernährung zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass man wieder in alte Verhaltensmuster und ungesunde Ernährungsweisen zurückfällt. Der Körper sagt einem eigentlich, was er braucht. Das geht aber halt auch nur mit einem einigermaßen guten Verhältnis zum eigenen Körper. Ich habe abgenommen und halte seit Jahren nun mein Wunschgewicht, weil ich intuitiv esse. Mit Snacks, mit Schokolade, mit gesundem Essen und allem was dazugehört. Snacks an sich sind also nicht das Problem.

Eclair89  12.02.2025, 09:19

Karotten, Radieschen oder kleine Tomaten sind auch ein Snack.

AriZona04  12.02.2025, 09:33
@Eclair89

Gemüse kann man mit den Mahlzeiten essen. Da muss man nicht extra die Bauchspeicheldrüse für bemühen. Zwischenmahlzeiten wie Du sie vorschlägst, dienen nicht der Fettverbrennung.

Eclair89  12.02.2025, 09:36
@AriZona04

Kommi nicht verstanden? Wieso interpretierst du bei Snacks Fettverbrennung mit rein?

AriZona04  12.02.2025, 09:46
@Eclair89

Du scheinbar Kommi nicht verstanden - richtig.

Sobald Du etwas isst, wird Deine Gallenblase angeregt, Sekret zu produzieren. Da wird dann die Fettverbrennung gestoppt. Wusstest Du das? Deine vorherige Mahlzeit wird nicht verarbeitet, sondern eingelagert.

Eclair89  12.02.2025, 10:00
@AriZona04

Ok, du hast es nicht verstanden. Snacks sind Dinge, die man schnell und unkompliziert essen kann, wenn man gerade Lust drauf hat. Deine ganzen Sachen mit Verdauung, Fettverbrennung etc. sind da komplett irrelevant. Allein schon auf die Idee zu kommen das Bedürfnis zu snacken mit Fettverbrennung in Verbindung zu bringen, ist absurd.

AriZona04  12.02.2025, 10:04
@Eclair89

Absurd für Dich - ja, augenscheinlich. Und dennoch Fakt. Kannst Du für Dich ignorieren. Hilft Dir nur nicht.

Eclair89  12.02.2025, 10:08
@AriZona04

Du kapierst es wirklich nicht oder? Du kommst hier unter jedem Kommi mit "Ja das stoppt aber die Fettverbrennung..." Das kann durchaus sein, das ist hier aber nicht das Thema! Gesunde Menschen müssen zudem gar kein Fett verbrennen, da sie ihre Nährstoffe aus der Nahrung ziehen. Fett ist und war schon immer ein Zwischenspeicher für Nahrungsknappheit oder um erhöhten Verbrauch auszugleichen.

AriZona04  12.02.2025, 10:14
@Eclair89

Auch gesunde Menschen verbrennen Fett. Mach Dich mal schlau diesbezüglich.

Ich liebe gesalzene Pistazien sehr, oder generell salzige Snacks wie Chips. Das esse ich aber eher selten, weil mir zu viel Salz nicht gut bekommt.

Ansonsten auch tatsächlich einfach mal ein Teller mit aufgeschnittener Rohkost. Karotten, Paprika oder auch eingelegtes/fermentiertes Gemüse. Gerne mit Joghurt/Frischkäse - Dip :)

Eigentlich habe ich kaum Snacks, die ich esse. Manchmal aber mal einen selbstgemachten Pudding, wenn das noch irgendwie als "Snack" für zwischendruch zählt :)

Rohkost. Klingt crazy aber ich snack mir so gern einfach mal Gemüse rein. Sone Karotte oder nh Gurke, whatever. Mit Salz zum Beispiel, beste!!

Momentan ist mein absoluter Lieblingssnack Kägi fret.

Die sind leider schon wieder alle. Ich muss ganz dringend bestellen.

PS Das sind für mich die besten Waffeln der Welt. 😊

Nummer zwei sind die Walkers Kekse, Highlanders Shortbread.

Und Nummer 3 ist der Pfefferminzbruch. ( der ist leider auch alle, ich muss bestellen...) 😔