Was ist euer Lieblingsplanet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Saturn 43%
Mars 13%
Jupiter 13%
Uranus 13%
Neptun 9%
Merkur 4%
Venus 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Saturn

Ich mag alle sehr gerne, aber Saturn ist mein Lieblingsplanet, weil ich ihn durch ein Teleskop gesehen habe und da konnte ich seine Ringe sehen... das war schon sehr toll!

Der Wasp-18b im Sternbild des Phönix. Seine Atmosphäre besteht aus reinem Kohlenmonoxid. Es ist der bisher tödlichste aller bekannten Planeten. Mich fasziniert nicht das der so tödlich ist, sonder das sich dort eine Atmosphäre aus Kohlenmonoxid gebildet hat.

Pluto, der kleine Planet mit dem großen Herzen, wird für mich immer der Neunte unseres Sonnensystems bleiben.

#plutoforplanet

Jupiter

Eigentlich kann ich ja nur die Etde beurteilen, weil ich weiß wie es auf der Erde aussieht.

Die Erde ist sehr abwechslungsreich mit ihren vielen unterschiedlichen Landschaften, Flüssen, Meeren, Gebirgen, Wüsten, der Antarktis usw. Ich finde die Erde landschaftlich sensationell.

Optisch aus der Ferne gefällt mir der Jupiter, er wirkt so elegant.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Abstimmung, Astronomie)  - (Umfrage, Abstimmung, Astronomie)

Pluto war schon immer mein Lieblingsplanet! ♥

Offiziell gilt der Planet Pluto aber nicht mehr als Planet! :-/ *grummel

Könnte ja jetzt auch Sagen: "Saturn!" ... und in 3-5 Jahren heißt es dann: "Saturn ist ein Gasriese und kein Planet!" ... und dann? o_O *pfffff