Was ist euer Lieblingsname?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M u z i !

Das Wort bzw. der Name "Muzi" ist in meiner Familie etwas absolut Besonderes und Einmaliges und ebenso etwas Wunderbares!

Mit dem Namen Muzi ist ein Mensch gemeint, der ein Höchstmaß an Liebe und Freundschaft verkörpert! Ein Muzi ist der Inbegriff an Freundlichkeit und Liebenswürdigkeitin anderen Menschen gegenüber ist! Ein Muzi ist zudem der beste Freund eines Menschen!

"Muzi!" Immer wenn mein geliebter Vater mich ansah und dann voll Inbrunst nur diesen einen Namen an mich richtete, so wusste ich, die Welt war in Ordnung - und alles war gut und wunderbar. Und Vati fühlte sich und es ging ihm prächtig!

Und weil es mir, wann immer ich dieses Wort aus dem Mund von Vati hörte, dann auch sogleich ebenso gut ging, erwiderte ich dann voller Enthusiasmus und hingebungsvoller Begeisterung, aus voller Brust: "M-u-z-i".

Mehr brauchten wir zu einander gar nicht sagen! Muzi genügte! Und jeder wusste Bescheid und alles ŵar gut und konnte gar nicht besser sein!

Nur Mama brauchte im Gegensatz zu mir und Vati immer mehrere Anläufe und Aufforderungen, bis sie mein Muzi erwiderte! Das ging dann immer so: "Muzi! - Muzi! - Mämile: M u z i! Sag doch: M-u-z-i!" Ich wartete hoffnungsvoll und dann kam nach einer ganzen Weile endlich ihr leises und sachtes: "Muzi!"

M u z i ! Der Inbegriff alles Lieben, was es zwischen zwei Menschen gibt! Ein unübertrefflicher und unvergesslicher Name!

M u z i.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliquis11
Fragesteller

Cool!

Helena finde ich als Namen sehr schön. Einen besonderen Grund hat es jedoch nicht.

Aliquis11
Fragesteller

Helena ist wirklich ein schöner Name!

ICH FINDE NATÜRLICH DIE Namen MEINER Enkelkinder AM ALLERSCHÖNSTEN; ES GIBT NATÜRLICH AUCH ANDERE SCHÖNE NAMEN; WIE ZUM BEISPILE Anastassia

adeltraud und waldtraut finde ich sehr erotisierend. lg

Ich finde die Namen Anastasia und Maria Magdalena mega.