Was ist euer Lieblingskontinent?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Europa 45%
Asien 27%
Nordamerika 14%
Afrika 9%
Antarktis 5%
Südamerika 0%
Australien 0%

8 Antworten

Europa
  • Auf kleinem Raum kulturell wahnsinnig vielseitig.
  • Tolle geschichtsträchtige Städte, sichtbar nicht nur an öffentlichen Gebäuden (Ämter, Kirchen, Monumente, antike Stätten etc.), sondern überall; Städte, in denen man gern auch im Zentrum spazierengeht wg. attraktiver Fußgängerzonen; keine uniformen Riesenstädte wie haufenweise außerhalb Europas: Stockholm sieht nicht aus wie Barcelona, Barcelona nicht wie Wien.
  • Wunderschöne, vielseitige Landschaften: zwar nicht so sehr viele spektakuläre Dinge (keine riesigen Wasserfälle, keine Wüsten o.ä.), aber dafür kann man überall hin und eigentlich auch überall leben, ohne von der Welt völlig abgeschnitten zu sein. Man kann von überall relativ schnell irgendwo am Meer oder in den Bergen sein. Man kann fast von überall auf relativ kurze Distanz eine Stadt erreichen bzw. umgekehrt von einer Stadt aufs Land kommen. Dafür bürgt die ...
  • ... gute Infrastruktur quer durch ganz Europa.
  • Von wenigen Ländern abgesehen durchweg hoher Lebensstandard, gut funktionierende Sozialsysteme.
  • etc. etc.

Ich schätze mich glücklich, gerade hier geboren zu sein. Das ist mir tatsächlich auch jeden Tag bewusst. Außerdem gehöre ich zu der glücklichen Generation, die (bisher) keinen Krieg selbst miterleben musste.

Nordamerika

Nordamerika, weil es da die meisten bäume auf der Welt gibt und ich sehr gerne auch neue Arten kennen lernen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.
Asien

Zwar lebe ich in Europa aber da meine Partnerin aus Asien kommt, stimme ich für Asien.

Europa

Da leben sehr gebildete Menschen, zumindest in Deutschland.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EyyJunge
Fragesteller

Teilweise ja, doch in anderen Teilen der Welt auch oder etwa nicht? Danke für die Antwort lieber ichliebemich505

Europa

Sind glaub ich am unbeschwertesten. Wir profitieren vom Kapitalismus, haben keine großen Naturkatastrophen oder Gefahren und unsere Tierwelt ist relativ harmlos.

LG