Was ist euer Lieblingsfrühstück?

14 Antworten

Kaffee und Zigarette

Ohne dem bin ich (eigentlich) nicht ansprechbar.

Aber meist ist es Roggenvollkornbrot mit Käse oder Matjes darauf, und dazu ein Becher heißen Kakao und die erste Zigarette (oder Tabakpfeife) irgendwann im Laufe des Tages.

koofenix  13.02.2025, 13:42

Kräuterquarkbemme und Bier.

• Naturjoghurt mit hineingeschnittenem Obst, und zwar Banane und etwas anderes, im Winter Mandarine, im Sommer Aprikose, Pfirsich, Weintrauben.
  • Halbes Baguettestück mit Seelachsschnitzeln und Oliven drauf.
  • Weichgekochtes Ei.
  • Halbes Baguettestück mit Aprikosenmarmelade auf Margarine. Honig wär auch sehr lecker, aber ich bin Diabetiker.
  • Kräftiger Instantkaffee Gold mit Süßstoff.
  • Zigarette

Auf Reisen, wenn ich mal für einen Faulenz-Tag die Reise unterbreche und mich schwaz ärgere dass man im Hotel nur so früh frühstücken kann, kommt es auch vor, dass ich mir am Frühstücksbuffet ein müde machendes britisches Frühstück reinhaue, ham and eggs, also Rührei mit Speck, und dann geh ich aufs Zimmer, "do not disturb" an die Tür, und schlaf bis zum frühen Nachmittag.

Das hier ist mein lieblingsfrühstück. Also so oder so ähnlich aufgebaut.

Bild zum Beitrag

Das hält mich dann auch locker von 4:30 Uhr morgens bis zum Nachmittag satt. Also locker 8 bis 12 Stunden.

- (Ideen, gesunde Ernährung, Frühstück)

Also da meine Familie aus Kolumbien kommt glbt es bei uns ausschliesslich deftigen kolumbianisches Frühstück was meine Omi jeden Morgen vorbereitet . Eier in jeglicher Form, Speck, Saft, Kaffee, Milch , Kakao dazu reicht man Arepas die noch warm sind und Käse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jung aber nicht dumm, lesen bildet

Mach mir gerne ein Brot mit Avocado und Gewürzen, darunter irgend einen Aufstrich. Aber Marmelade oder Nutellabrot geht auch immer