Was ist euer Lieblingsfilm ?

9 Antworten

Hm...ich habe nicht nur einen, da gibt es einige.

"The Man Who Knew Too Much" (1934), "From Russia with love" (1963), "55 days at Peking" (1963), "Murder at the Gallop" (Der Wachsblumenstrauß) (1963), "Dominique" (1979), "Das Gasthaus an der Themse" (1962), "Freaks (1931), "Das Cabinet des Dr. Caligari" (1920), "Die sieben schwarzen Noten" (1977), "Die Braut trug schwarz" (1968) und noch einige mehr...

Bei mir sind es aber durchwegs alte Filme, mit Darstellern oder Regisseuren, mit denen ich, dank meiner Großeltern, aufgewachsen bin.

Vampir-Filme = Bram Stokers Dracula - Interview mit einem Vampir - Only Lovers Left Alive

Comic-Verfilmungen = The Crow - Watchmen - Joker - Teenage Mutant Ninja Turtles (Original-Realfilm von 1990)

Franchises = Star Wars - Fluch der Karibik - Dune

Drama / Dark Fantasy = Donnie Darko - Girl Interrupted - Hell or High Water - Palermo Shooting - Shutter Island - Dark City

Horror = Hellraiser-Reihe - Nightmare on Elm Street - Poltergeist - Der Exorzist (Original) - Saw (nur der erste)

Kinder und Zeichentrick-Filme = Vuk der kleine Fuchs - Werner - Wallace&Gromit - Dschungelbuch - König der Löwen

  • The Maze Runner
  • Hunger games
  • Lion King
  • Fantastische Tierwesen
  • Newsies (1992 & 2016)
  • Robin Hood (der mit Taron Egerton)

Oh das ist immer wirklich schwer. Ich schwanke zwischen The Dark Knight und Stirb langsam 3. Diese Filme kann ich mir immer ansehen. Bei Regen, bei Sonne, bei Schnee, im Winter, im Sommer, wenn ich traurig oder glücklich bin.

Edit : Okay ich muss nochmal was hinzufügen und zwar das ich keine Ahnung habe 😅 es gibt zu viele Filme die ich alle gleich gerne mag und immer wieder gerne ansehe, vorallem jetzt wo ich die anderen antworten sehe 😄🤷‍♀️

Die Kinder des Monsieur Mathieu. Ein Film über einen abgebrannten Musiklehrer der an ein Internat für schwer erziehbare Jungs kommt und mit Hilfe der Musik mit ihnen einen Chor gründet und ihnen so den Weg in ein besseres Leben ebnet. Einer der Filme die ich immer wieder schauen kann ohne darüber nachzudenken, und einer der wenigen Filme aus meiner Schulzeit den ich bis heute noch gerne schaue.

Silviediekleine  14.12.2023, 11:26

Ich liebe diesen Film so unglaublich! Ich kenne den auch aus meiner Schulzeit und da hat der mich schon direkt gefasst.

JokesOnYou  14.12.2023, 11:28
@Silviediekleine

Er ist einfach umwerfend. Als wir den im französisch Unterricht schauen wollten war ich absolut begeistert, und meine französisch Lehrerin war total baff dass ich den schon kannte und mit meinem Leben verteidigen würde. 😅

Silviediekleine  14.12.2023, 11:31
@JokesOnYou

Ich kannte den tatsächlich nicht, aber ich habe diesem Film im Unterricht mein Leben gewidmet. Auf einmal war ich von einer 3 auf eine 1 gerutscht 😅 es hat Spaß gemacht die Musik zu hören und alles zu analysieren. Bis heute kann ich die Texte auch singen, im original versteht sich. Nicht so schön wie du Jungs im Film, aber ist ja nur für mich :)

Schön diesen Film mal bei jemanden zu lesen. Bei mir kennt den fast keiner und der Rest findet den doof.