Was ist euer Lieblingsfach in der Schule?

9 Antworten

Englisch, das ist chillig und davon hat man nach der Schule den größten Nutzen, weil man es heutzutage fast überall braucht. Erdkunde ist auch noch interessant.

Musik hatte ich nur zu Beginn der Mittelstufe.

Kunst in der Mittelstufe und zu Beginn der Oberstufe.

Sport mußte man in der Mittelstufe haben und in den Klassen 11 und 12 der Oberstufe auch noch.

So richtig angefreundet hatte ich mich mit keinem dieser Fächer. Sport hatte ich sogar gehaßt und war froh, als ich volljährig war und mich selber krank schreiben konnte.

Meine Lieblingsfächer waren Geschichte und Deutsch.

Deutsch. Da schreibt man zwar Tests, aber man braucht nichts drauf lernen.

Sport und Kunst sind genau deshalb, weil man keine Tests schreibt, doch eher nervig. Je nach Lehrer ist es eine Wundertüte, was für Noten dabei herauskommen… Ich konnte diese halbgaren Fächer nie leiden.

Mathe, Wirtschaft & Recht, BwR und na ja ich schreibe gern aber ich mag Deutsch nicht so

Oh und Ethik und Chemie. Die Lehrer machen immer realitätsnahe Beispiel, ich liebs

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen und mag mich gar nicht auf ein Fach festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

In welche Klasse gehst du denn, dass ihr in Kunst, Sport und Musik keine Tests schreibt? Ich mag ja kein Spielverderber sein, aber spätestens ab der Oberstufe wurden bei uns auch in diesen Fächern Tests oder Klausuren geschrieben.

AstridDerPu

thesunrider  17.01.2025, 16:10

Also in Sport habe ich auch nie schriftliche Tests geschrieben.