Was ist euer Lieblingsbuch von WaCa?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Ahornschattens Vergeltung einfach super. Es ist einfach anders als die anderen Bücher. Ich finde es immer interessant, wenn die Katzen untereinander kämpfen. Außerdem ist sie auch einer meiner Lieblingscharaktere. Nur ich frage mich immer, weshalb Ahornschatten Schildpatt von anderen dargestellt wird und selber nur weiß-orange ist.

⚠️FÜR ALLE DIE DIESES BUCH NICHT GELESEN HABEN, KÖNNTEN HIER VIELE SPOILER SEIN⚠️Auch Riesensterns Rache hat einen Platz in meinen Favoriten eingenommen. Er ist auch mein Favorit. Ich mochte ihn schon immer, wie er seine Harmonie in großen Versammlungen verbreitete. Jake ist auch ein wunderbarer Kater, mit dem Riesenstern nicht überleben könnte. Nur eine Katze im Buch nervt mich total…. Nur eine verdammte Katze….. sie ist mir an die Nerven gegangen…. Bleichvogel! Sie ist eine nicht wirklich gute Mutter. Ich meine, als Riesenstern (damals Riesenschweif) von der Reise zurückkam, war ihr das egal und das hat sie nicht einmal gewundert oder sie hat ihn nicht mal begrüßt. Auch als er ein Junges war, hat sie nur wegen Finkenjunges getrauert und ihr anderes Junges, welchem sie liebe geben könnte, hat sie einfach sozusagen ignoriert.

Streifensterns Bestimmung ist auch ein so wundervolles Buch, wie die anderen. Das brauche ich nicht zu erklären und wenn, dann ist es eine zu lange Geschichte.

⚠️ FÜR ALLE DIE DIESES BICH NICHT GELESEN HABEN, KÖNNTEN HIER VIELE SPOILER SEIN ⚠️Das Buch über den Lieben Rabenpfote, genannt Rabenpfotes Abschied fand ich auch ganz schön. Ich mag ihn total. Den Tod bei dem WolkenClan hat er nicht verdient. Er hat seine Erinnerungen an die Clans verlassen und ist zum WolkenClan gereist, um zwei Hauskätzchen die Möglichkeit zu eröffnen, Krieger eines Clans zu werden. Leider war der Clan in Schwierigkeiten mit paar Hauskätzchen und Rabenpfote hat seine letzte Kraft dafür geopfert, Glocke und Glück zu helfen, sowie dem WolkenClan. Und das fand ich einfach so nice, das ich das Buch jetzt gefühlt immer lese, wenn es Wochenende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe WarriorCats gelesen und kenne mich sehr gut aus
Rabenschatten
Fragesteller

Das ist schön, ich habe schon viel von dem Buch gehört, jedoch hab ich es noch nicht gelesen. Was ich unbedingt nach holen muss.

Dämmerung

Ich persönlich liebe die Love Story zwischen Krähender und Blattsee, ich finde das Buch ist wunderbar geschrieben und bringt einem die Geschichte der beiden noch etwas näher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Rabenschatten
Fragesteller

Danke. Das ist auch ein sehr tolles Buch. Hi

mein Absolutes Lieblingsbuch ist Ahornschattens Vergeltung! Ich kann nicht genug davon kriegen. Sehr aber mag ich auch Streifensterns Bestimmung und Staffel 7, selbst wenn der letzte Ban noch nicht übersetzt ist und ich es auf Englisch lesen muss...

Hallo Rabenschatten!

Meine Lieblingsbücher sind :

-Staffel 3 Band 5

-Staffel 4 Band 6

-Staffel 1 Band 6

-Special Adventure von Streifenstern

... obwohl ich natürlich alle Bücher von WaCa super finde!

Liebe Grüsse,

Goldblüte

Woher ich das weiß:Hobby