Was ist euer Lieblingsanime zum Thema Sport?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Haikyū!! 47%
Andere... 20%
Blue Lock 13%
Sk8 the infinity 7%
Free! 7%
Kuroko no Basket 3%
Diamond no Ace 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haikyū!!

Hallo!

Mein Lieblingssportanime (und einer meiner liebsten Anime generell) ist Haikyu!! — der Anime ist vollgepackt mit mitreißenden, euphorischen Momenten, inspirierenden Botschaften (z.B. die Überwindung von persönlichen Hindernissen, der Glaube an sich selbst, etc.), Humor und Charakteren, mit denen man einfach gerne mitfiebert.

Genauso gern wie Haikyu!! mag ich aber auch Run with the Wind — für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist und teilweise ernstere Sub-Themen behandelt. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Bei Blue Lock gefällt mir der Manga total gut (auch besser als z.B. Haikyu!!) — ich liebe den Zeichenstil, mag die Charaktere und das ungewöhnliche Setting —, allerdings war ich von der Anime-Adaption eher enttäuscht.

Liebe Grüße!

Haikyū!!

Ich habe schon einige sport animes gesehen und finde haikyuu ist das beste von denen. Aber blue lock und free haben mit auch gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist mein Lebensinhalt
Haikyū!!

Mein Lieblings-Sportanime ist Haikyuu. Direkt danach Kuroko No Basket und Ro Kyu Bu.

Haikyū!!

Ich würde zu Haikyuu tendieren. Aber sk8 the infinity und ein paar andere mag ich auch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐