Was ist euer Lieblings Browser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Google 33%
Firefox 28%
anderer: 17%
Safari 17%
Opera 6%
Microsoft Edge 0%
Internet Explorer 0%

5 Antworten

Google

Ich habe mal FireFox genutzt, als dieser raus kam. Dann bin ich irgendwann auf Nightly umgestiegen, ein Derivat von FireFox.

Anschließend bin ich zu Chrome und dort bin ich nun seit, puh, keine Ahnung seit wie vielen Jahren.

Und warum? Weil mir der Chrome besser gefallen hat und immer noch besser als andere Browser gefällt.

Google

Chrome benutze ich ich meisten, manchmal auch die anderen. Edge nie.
Mag zwar Google nicht, aber denke funktioniert am besten für meine Bedürfnisse.

Firefox

Gute hardend Firefox

Und foss ist alle male meine Präferenz Gegenüber den anderen genannten wenn man nicht die übelste spyware/Datenkraken haben will.

Google Chrome ist toll, frißt aber zu viel RAM, selbst wenn man nur zwei Tabs offen hat. Firefox ist der perfekte Kompromiß zwischen Nutzerfreundlichkeit und Arbeitsspeicherzuweisung. Edge kann man auch verwenden, ist aber eher unbeliebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
anderer:

Brave Browser

schnell, sicher, zuverlässig - Werbung bei YouTube entfällt