Was ist euer Krafttier/Seelentier?

Eislicht13  17.09.2022, 16:57

Wie findet man es heraus welches Tier man ist?

MarcSchmitz
Fragesteller

Gehe tief in dich fast schon meditativ und versuche dir eine Landschaft vorzustellen das Tier welches dann aus deinem innersten vor deinem Innern Auge erscheint ist dein Krafttier

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Marc,

eine tolle Frage, die mich selbst auch schon lange beschäftigt!

Ich selbst identifiziere mich mit einem Nacktmulch auf tierischer Ebene, auf mechanischer Ebene sprechen mich Steyr Traktoren sehr an.

Beste Grüße und viel Krafttier

Frank

MarcSchmitz
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort und auch für diesen persönlichen Eindruck in dein inerres ich.

Mein Seelentier ist der Wolf.

Am liebsten alleine beobachte ich gerne alles was um mich herum passiert.

Der Wolf als Krafttier symbolisiert Freiheit und Unabhängigkeit.

Als Krafttier steht der Wolf für Ausdauer und Durchhaltevermögen, Treue und Weisheit, er ermutigt, innere Stärke zu finden.

Ich kenne mich nicht aus in dem Gebiet, aber fühle mich schon immer sehr mit katzen verbunden, also eher Hauskatze aber auch Tigern also großkatzen, kannst du mir villeicht was dazu erklären?

Lg

MarcSchmitz
Fragesteller

Guten Abend BunteChucks,

am einfachsten finde ich es zu erklären wie man sein Krafttier findet ist es die Augen zu schließen sich eine große Landschaft vorzustellen und an nichts besonderes sonst zu denken und dass Tier was dann aus dem Innersten vor deinem inneren Auge erscheint ist dein Krafttier.
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen :)

Der Bär. Auf der einen Seite Einzelgänger,auf der anderen treu U ehrlich. Stark,mürrisch, kraftvoll,aber auch verletzlich, nachdenklich, ängstlich.

FrankMueller1  17.09.2022, 17:03

Moin Niels,

eher Kleinbären oder Großbären?

Beste Grüße und viel Bär

Frank

Niels489  17.09.2022, 17:12
@FrankMueller1

Na, schon eher grossbär bei 1,93m und etwas über 100 Kilo Kampfgewicht. Viele Grüße zurück.

FrankMueller1  17.09.2022, 17:13
@Niels489

Naja, dein Seelentier kann ja von deinem reellen Ich und Körper losgelöst sein ;)

MarcSchmitz
Fragesteller

Vielen Dank ich finde der Bär ist ein sehr schönes Krafttier meines ist das Rotkehlchen. Frei, gute Laune und kennt kaum Grenzen der freien Entfaltung.

idk. Fuchs vllt? Was es bedeutet weiß ich ehrlich gesagt nicht 😅

MarcSchmitz
Fragesteller

das ist doch ein schönes Tier er ist sehr schlau, gerissen ab und an auch listig und meist ein Einzelgänger lebt aber auch abund zu in Familien verbünden zusammen hoffe das hilf dir ein wenig:)

Eislicht13  17.09.2022, 17:12
@MarcSchmitz

Haha dann nicht. Wenn du dich so gut damit auskennst kannst du das ja für mich herausfinden? 😂