Kommt arg drauf an. grade auch obs um emotionale, harte oder gute-Laune Lieder geht.

Beim englischsprachigen Pop ist es wahrscheinlich "Elenor Rigby" von den Beatles oder "Kiss from a Rose" von Seal

Beim amerikanischen Rap ist es "Gangstas Paradise" von Coolio

Beim deutschen Rap ist es "Augenblick" oder "Sodom & Gomorrha" von Bushido

Aber ich denke, das kann man mich 10 mal fragen und es kommt immer was anderes raus.

Das ist eine schlichte, aber sehr schöne Musik! Gefällt mir.

Vielleicht magst du das hier auch:

Aida (Giuseppe Verdi)

Ich mag diese schlichte Instrumentation (nur Harfen und der ägyptisch klingende Frauengesang - es ist aber Italienisch) und diesen ätherischen Klang. Später kommen noch Männerstimmen hinzu (und später eine Art Tanzmusik mit einem eigentümlichen Melodieverlauf, in dem Verdi wohl auch ägyptische Musik nachzuahmen versucht).

https://www.youtube.com/watch?v=etjRtKGEGyI

Würd mich eher erschießen als Pachelbel Kanon zu hören

legomario
Fragesteller

Mein Beileid lol.