Was ist euch wichtiger? Ping oder FPS?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wurscht, solange beides im spielbaren Bereich ist.

Bei Online Spielen ist der Ping wichtger, da je besser, desto schneller die Ausführung deiner Aktionen auf dem Server, da der Ping ja die Latenzzeit (Verzögerung) deiner Daten zu dem Server ist. Ist aber alles auch nur im theoretisch messbaren Bereich oder bei Super Pro Gamern erkennbar, dieser Unterschied.

Beides in einem spielbaren Bereich. - Solangs "flüssig" läuft sind mir die FPS herzlich egal, soll heissen alles >30 passt - wenns ein schnelleres Spiel ist, natürlich gern mehr (60+).

Und Ping natürlich so gering wie möglich... Aber das ist eig. kein Problem solange man nicht grad ein Holzmodem hat oder auf einem Server auf der anderen Seite der Welt spielt.

Man braucht beides...

Da FPS aber meistens immer funktioniert, da die von den Grafikeinstellungen abhängen ist mir der Ping wichtiger...

ZaoDaDong  18.05.2018, 13:44

Bei Offlinespielen ist der Ping immer 0 ms.

Destranix  18.05.2018, 13:45
@ZaoDaDong

Bei Offlinespielen ist der Ping logischerweise egal.

Und die FPS in gewisserweise auch, da ich kaum Egoshooter offline spiele.

ZaoDaDong  18.05.2018, 13:48
@Destranix

Die FPS sind immer wichtig. Man will ja keine Diashow schauen, sondern spielen.

Destranix  18.05.2018, 13:49
@ZaoDaDong

Die FPS laufen im Normallfall auch...

Je nach spiel kann es auch vorkommen, dass das Spielgeschehen garnicht flüssig sein muss...

ZaoDaDong  18.05.2018, 13:51
@Destranix

Sobald das Spiel auch nur einen Mauscursor animiert, muss man eine gewisse FPS erreichen, sonst ist das Spiel kein Spaß. Selbst Spiele, die nur Tabellenmanager sind wollen in 30 fps oder mindestens 18 fps gespielt werden.

Destranix  18.05.2018, 13:52
@ZaoDaDong

Schon klar...

Sofern du aber nicht gerade einen was weiß ich was PC hast, hast du diese FPS auch...

ZaoDaDong  18.05.2018, 13:58
@Destranix

Dennoch ist es wichtig. Wenn ich einen Rechner habe, der nichs mit > 10 fps darstellen kann, dann kann der quasi in die Tonne. Einen Rechner, der Netzwerkunfähig ist (wegen extrem hoher Latenz) kann immerhin noch offline genutzt werden.

Wenn man einen schlechten Ping hat, kann man leider selten was daran ändern, bei FPS aber schon. Somit ist ein guter geringer Ping am wichtigsten zum zocken.

Beides ist wichtig, aber der Ping ist wichtiger da man mit einen zu hohen Ping garnicht online spielen kann. Und mit wenig FPS nur schlecht.