Was ist euch wichtiger.. Geld oder Glücklich sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das gaaanz einfach: Glück über Geld. Wenn ich eine Partnerin habe, die kein Geld hat, aber immer für mich da ist, dann ist das so viel mehr wert als Geld. Ich brauche nicht viel Kohle, um glücklich zu sein. Ich habe "genug", kann aber auf Luxus gut verzichten :)

Für mich persönlich ist Geld auch Glück.

Mit Geld kann ich gut leben, richtig tolle und viele Reisen machen, Menschen helfen und noch vieles mehr.

Natürlich kommt es drauf an, was man mit seinem Reichtum macht! 

Menschen die es für Drogen und etc. ausgeben sind natürlich unglücklich!

Menschen jedoch, die mit ihrem Geld etwas gutes tun sind logischerweise happy. :)

Und ehrlich gesagt ist ein Luxusleben für mich ein gesundes unbeschwertes Leben, denn ich könnte mir die besten Ärzte leisten, müsste mir nie Sorgen um irgendwelche Kredite oder Schulden und etc. machen.

Also das ist zumindest meine Meinung. :)

Schönen Tag noch! 

Ich bin auch der Meinung das Glück über Geld geht.

Ich brauch nur soviel das ich normal leben kann und auch mal weggehen kann.

Klar wer hätte nicht gern nen Haufen Geld wenn man es einfach in den A... gesteckt bekommt ;)

Aber ich bin mit dem Glücklich was ich habe... Meine Freundin die mir ein Lächeln schenkt und gute Freunde auf die ich mich verlassen kann =)

Was ist euch wichtiger? Liebe, Freundschaft, Familie oder Geld?

Bin gespannt auf eure Antworten! Wäre lieb wenn ihr eure Entscheidung begründen würdet. :-)

...zur Frage

Muss mein Partner für meine Tochter und mich aufkommen?

Hallo miteinander.

Zurzeit beziehe ich ALG2, habe eine Tochter (9 Monate) und lebe zusammen mit ihr in einer eigenen Wohnung. Noch bezahlt das Amt die Wohnung und Nebenkosten. Ab dem 1.6.18 mache ich mit meiner Ausbildung weiter und bekomme ab da BAB und Gehalt, also kein ALG2 mehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken mit meinem Partner und meiner Tochter in eine größere und teurere Wohnung zuziehen. Mein Partner ist allerdings noch verheiratet und hat ebenfalls 2 Kinder. Muss er dann trotzdem für uns aufkommen bzw wird mir das Geld großartig angerechnet? Seine Kinder haben ja Vorrang und aufgrund seiner Fixkosten wäre da kein Geld mehr um für uns zu zahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Vorraus!!!! :)

...zur Frage

"Geld macht nicht glücklich" ...

Das ist doch Unsinn? Beispielsweise ich bin ein armer Schlucker und gewinne im Lotto oder so. Von dem Geld kaufe ich mir ein Haus, ein teures Auto etc. Ist man im Prinzip durch das Geld nicht glücklicher als vorher? Der Spruch ergibt für mich keinen Sinn. Man sagt ja auch Gesundheit sei wichtiger etc. Zum beispiel ich benötige eine teure Operation, habe aber nicht das Geld dazu. Mit dem nötigen Geld wäre alles in Ordnung. Natürlich macht Geld glücklich, oder glaubt ihr, ihr währt mit ein paar Millionen unglücklicher als jetzt? Wie "steht" ihr zu dem Zitat?

...zur Frage

Gutes Gehalt sinnvoll investieren?

Sagen wir mal, ein Ehepaar verdient festangestellt 150.000-200.000€ Brutto und leben normal, ohne besonderen Luxus wie teure Autos,Uhren etc., sind aber flexibel was ihr Wohnort angeht (hätten kein Problem auszuwandern oder mal kurz nach Dubai zu fliegen).

Was würde sich heutzutage lohnen um das Geld gut zu vervielfältigen, in etwa Immobilien, Aktien oder selber ein Unternehmen gründen? (Gewisses Risiko darf vorhanden sein)

Beim Geld klassisch bei der Bank anzulegen zeigt sich keine Interesse, da sie wirklich investieren und nicht 1% pro Jahr mehr haben wollen.

Die Frage ist aus eigener Interesse, aber durchaus ernstgemeint und hoffe, dass ich erfreuliche Rückmeldungen bekomme.

...zur Frage

Ist für euch Geld und Luxus alles im Leben?

Ist es für euch wichtig viel geld zu haben und ein luxus leben zu führen mit allen marken sachen einer tollen villa und pool großem garten? Oder spielt es keine Rolle wie viel ein mensch am vermögen hat und man auch mit normalem gehalt ein tolles leben haben kann und wenn man jemanden hat den man liebt?

...zur Frage

Wie viel geld verdient ein architek ca. In hessem

Monatliches gehalt danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?