Können 2 Bundesliga Spieler nach ihre Fußball Karriere noch in Luxus leben mit ihrem Geld was sie verdienten?

6 Antworten

Hallo!

Die allermeisten 2. Liga-Spieler haben ein Nicht allzu großes Gehalt, bei wenigen Ausnahmen, reicht es, wenn sie es klug anlegen.

Liebe Grüße

Kommt drauf an:

Wie definierst du Luxus ?

Bei welchem Verein und welche Rolle ?

Wie legt man das Geld an ?

In der Regel reicht es nur für ein normales Leben

In der Regel nicht. Das Gehalt in der 2. Liga ist trotzdem auf dem Niveau eines Arztes. Wenn man sparsam ist kann man sich nach der Karriere eine Existenz aufbauen,!wenn man bspw. nicht im Fußball bleiben will.

Ich denke Hamburg, Bremen oder Schalke spieler die in der Stammmannschaft spielen sicherlich.

Aber sonst nicht.

Mit wenigen Ausnahmen können die das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv