Was ist euch Gamern wichtiger?

Ich meine „mit Freunden treffen“ nicht das zocken mit Freunden sondern etwas unternehmen mit ihnen.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Videospiele zocken 62%
Mit Freunden treffen 38%

10 Antworten

Videospiele zocken

... und mit Freunden treffen, um z.B. bei Sportsimulationen mit 4 Gamepads, und 4 Spielern auf dem großen TV FIFA zu zocken, anstatt online gegen unbekannte Personen zu spielen.

questionjassi
Fragesteller

Spiele nur Storyspiele da gibt es kein online und das kann man nur alleine zocken.

Alenobyl  07.06.2023, 12:58
@questionjassi

Falls du Loot-Shooter magst, kann ich dir „The Division 2“ (2019) sehr an‘s Herz legen:

  • >95% des Contents Solo-spielbar
  • interessante Story
  • sehr hohe Build-Vielfalt
  • Grafik selbst heute noch Top-Tier
  • läuft ab „Vulkan“-Generation auch auf älterer Mittelklasse-Hardware sehr gut
  • wird noch aktiv supported
  • fairste Monetarisierung in dem Genre
  • tolle deutsche Vertonung
  • macht im Coop unheimlich viel Spaß
  • Voice-Chat ist rein optional

Wenn du noch Fragen zum Spiel hast, schreibe mir gern eine PN.

LG Alenobyl

questionjassi
Fragesteller
@Alenobyl

Ich mag eher Fantasy Spiele und nicht wirklich gerne etwas mit Shooter.

Videospiele zocken

Mit Freunden. :o)

War noch nie der Partygänger, oder dass ich mich groß getroffen hätte. Meistens haben wir immer gezockt. Da musste man sich auch nicht groß verabreden zu.

Ich zocke aber weiterhin gerne Multiplayerspiele mit anderen. Insbesondere momentan Hunt: Showdown.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
questionjassi
Fragesteller

Ich mag Partys auch gar nicht, war noch nie auf einer und möchte es auch nicht.

Geburtstagsfeiern war ich natürlich aber das sind keine Partys, da saß man nur zusammen und hat etwas gegessen.

Habe keine Freunde die zocken und ich spiele nicht so gerne Multiplayer. Spiele eigentlich nur Storygames die man nur alleine kann.

Mit Freunden treffen

Ich treffe Freunde, nicht nur im realen Leben sondern auch ingame. Also spiele ich Spiele, nur halt mit meinen Freunden zusammen. Allein spielen macht eher weniger Spaß (bis auf Storygames, da natürlich allein)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)
questionjassi
Fragesteller

Ich leider gar nicht, kenne in echt keine Freunde die zocken. Ich spiele immer Einzelspieler Games also Storyspiele wo man eh nicht zu zweit oder online kann.

AlbertHnsl  07.06.2023, 12:37
@questionjassi

Ja, man muss halt die Leute haben die mit einem spielen. Man lernt online halt vor allem Leute über den Voicechat in Multiplayerspielen kennen.

questionjassi
Fragesteller
@AlbertHnsl

Ja das stimmt aber mir gefallen Mutliplayer spiele nicht so gut. Habe viel lieber Storygames mit Filmszenen dazwischen.

AlbertHnsl  07.06.2023, 12:45
@questionjassi

Sonst könnte man auch nach Discord oder Teamspeak Servern gucken, wo die Leute das spielen. Dort findet man auch Anschluss. Dann spielt man die Games halt für sich, aber redet nebenbei trotzdem noch ein bisschen

questionjassi
Fragesteller
@AlbertHnsl

Ich kenne viele Leute über Instagram die auch die Spiele wie ich zocke aber kenne deren Stimmen nicht, wir schreiben nur. Mag telefonieren gar nicht, bin zu schüchtern dafür.

AlbertHnsl  07.06.2023, 12:50
@questionjassi

Dich zwingt ja auch niemand ;) Das sollten nur Ratschläge von mir sein, musst du ja nicht umsetzen. Ich kann es auch verstehen wenn man sich auch mal allein wohlfühlen, tue ich auch.

Videospiele zocken

Aufgrund von Distanz und Arbeit gibt es nur selten für meine Freunde und mich die Gelegenheit sich mal zu treffen. Da jedoch jeder von uns mehr oder weniger ein „Kellerkind“ ist, trifft man sich ohnehin fast täglich auf dem gemeinsamen Discord-Server, was für uns völlig ausreichend und auch noch sehr bequem ist.

Daher bleibt das Heim-Büro mein präferiertes Habitat, es sei denn meine Lady „überzeugt“ mich zu einem Spaziergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Videospiele zocken

Bin eher lieber für mich und zocke lieber. Bin sowieso eher der Einzelgänger gewesen und bin es heute wohl noch.