Was ist euch bei einem Friseur wichtig?

25 Antworten

mir ist wichtig dass der Friseur nicht schneidet und färbt wie er lustig ist, war schon mehrmals unzufrieden, einmal wollte ich rosa Haarspitzen haben daraus wurden orange rote Haarspitzen und einmal wollte ich leichte stufen in mein langes Haar haben aber der Friseur hat mir dann doch lieber die Haare gerade geschnitten und fast Schulterlang geschnitten.

Mein Frisör gehört einer Billig-Kette an und ich bin dort rundum zufrieden. Warum?

  • Ich kann dort ohne Termin auflaufen ...
  • ... und warte nur wenige Minuten, oder gar nicht
  • ein normaler Herrnhaarschnitt kostet dort 11 EUR, nicht wie bei der Konkurrenz 16 - 18
  • montags ist offen, SA auch

Das reicht mir als Kerl aus um auch kleine Schnitzer zu verzeihen.

Gugu77  11.09.2014, 12:34

Herrlich. Männer sind so unkompliziertn und pragmatisch:-))

Barberina
Fragesteller

Danke für deine antwort. Man muss leider natürlich beachten dass bei einem Haarschnitt von 11€ kein friseur mit fairen Arbeitsbedingungen gehandelt wird. Im Gegenteil man muss unglaublich schnell arbeiten um auf seinen Monatssoll zu kommen. Ich verstehe dass du es gewöhnt bist wenig zu bezahlen aber ein fairer Haarschnitt für faire Arbeitsplätze sollte nicht unter 16€ gehen um das Wohl der Angestellten zu gewährleisten. Eine Wartezeit von 30 Minuten kann oft vor kommen das liegt aber daran dass der friseur gut besucht wird was auf gute Dienstleistungen zurück zu führen ist und ich fur meinen teil keinen haarschnitt in 10 minuten kann ;) .Leider finden sich heutzutage sehr schwer gute Arbeitskräfte da der Lohn von knapp 1300€ je nach Region einfach zu wenig ist.

Rygel  11.09.2014, 13:04
@Barberina

Danke für's Erklären.

Da ich selbst zu den Wenigverdienern gehöre, wie Frisörinnen scheinbar auch, muss ich den Billigsten wählen. Dass es so schön unkompliziert ist macht es für mich nur noch angenehmer. Ich könnte zu den o.g. Bedingungen leider nicht in Dein Frisörgeschäft kommen.

Bambi1964  11.09.2014, 13:28
@Barberina

Barberina: Einen "Maschinenschnitt" kriegst Du sicher auch in 10 Minuten hin.

Rygel  11.09.2014, 13:30
@Bambi1964

Glaube auch. Mein Aufenthalt dort ist auch immer ca. nur 10 - 15 Minuten (Pluspunkt!).

Das wichtigste ist immer Freundlich sein zu den Kunden ( egal wie toll die Frisur auch ist wenn der Frisur unhöfflich ist kommt man nicht mehr so schnell ) das 2. ist richtige Preise zu stellen ( also nicht übertreiben mit den Preisen ) das 3. ist sie nicht lange warten lassen ( also jetzt nicht 30 min. die Kunden warten lassen sondern so schnell wie möglich die Kunden dran nehmen ! ) lg.

Loscana

Wichtig ist, dass der Friseur sein Handwerk versteht und etwas KANN. Fachlich unqualifiziertes Personal ist der Tot jedes Salons. Die Side-Effects wären für mich: Nichtrauchersalon, Separate Männerabteilung, in der gute Magazine ausliegen oder ein TV läuft mit Nachrichten/Sport.

Vielen Dinge wurden hier schon genannt, die für mich ebenfalls wichtig sind.

Und: da ich nicht immer unbedingt Gespräche beim Friseur haben möchte, finde ich es gut nicht andauernd bequatscht zu werden. Meine Kosmetikerin z.B. merkt sofort, wenn mir mal nicht nach Gesprächen ist und lässt mich dann auch in Ruhe. Das Gleiche gilt auch für meinen Friseur.