Salonleitung muss doch Vorbild sein?

2 Antworten

Die Chefin kann machen, was sie will, so lange ihr der Salon gehört. Wenn sie ebenfalls nur eine Angestellte ist, muß sie sich auch an die vorgeschriebenen Arbeitszeiten halten. Auf Pausen hat jeder einen arbeitsrechtlichen Anspruch. Wenn das Arvbeitsklima stimmt, macht man schon einmal Zugeständnisse, aber die tägliche Arbeitszeit würde sich um die nicht gemachte Pause verkürzen. Einfach sagen, so ich gehe jetzt eine 1/2 Stunde früher, ich hatte ja keine Pause! Wenn Du noch Auszubildende bist, halte Deine Arbeitszeiten in Deinem Berichtsheft fest. Ansonsten kannst Du ja auch Buch führen, um im Notfall Deine nicht gemachten Pausen zu dokumentieren.

Sie ist auch nur Angestellte im Salon aber halt Leitung. Bin kein Azubi hab schon 12 Jahre Erfahrung :-)

0
@OWL78

Dann könntest Du auch villeicht etwas auf Augenhöhe Deine Arbeits- und Pausenzeiten mit ihr absprechen, am besten im vorhinein.

0

Ja, die Salonleitung muss Vorbild sein! Die Pausenregelung ist aber nicht ganz durchdacht. Das könnte man verbessern. Wie würdest du denn das Problem lösen, wenn der Salon dir gehören würde? Da wärest du bestimmt froh, wenn bei grossem Andrang nicht gleich alle ihre Pause machen würden.

Jetzt kannst du nicht viel machen. Aber merk dir derartige Verbesserungsmöglichkeiten. Es wird die Zeit kommen, wo du zur Salonleitung gehörst und auch entscheiden kannst. Dann solltest du dafür sorgen, dass deine Leute ihre verdiente Pause kriegen und die Kunden nicht lange warten müssen.

aber gestren gabs ned mal die 30 min pause stattdessen noch 30 min ü std.....hab aber nur 30 min aufgeschrieben aber ich denke die pasue schreib ich mir uach noch dazu

0

Bewunderung in Partnerschaft normal?

Ist es eigentlich normal, dass man seinen Partner bewundert, zu ihm auf sieht und ihn als Vorbild sieht oder sind Beziehungen "gesünder" bzw "normaler", Wenn man sich als... Naja nicht direkt gleichberechtigt sieht (ist man ja so oder so) aber halt mehr auf gleicher Ebene? (Hoffe, ihr wisst was ich meine)

...zur Frage

Was kann man in der Pause alleine machen?

unsere Klasse ist eingeteilt in Cliquen und ich gehöre zu keiner dazu... ->Pausen sind für mich Horror.. wie kann ich mich alleine in der Pause beschäftigen, ohne dass ich nur die Wand anstarren muss (Mädchenschule ohne Pausenhof)?? Danke!

...zur Frage

Muss ich eine Pause abziehen, wenn ich keine mache?

Hallo liebe Community, ich bin Schüler (19) und arbeite nebenbei bei einem Catering Unternehmen (am Wochenende). Je nachdem wie lange ich gearbeitet habe muss ich 30 bzw 45 Minuten Pause auf meinem Stundenzettel eintragen. Es ist meistens so, dass wir unsere Pausen gar nicht oder nur kurz machen können (10-20 Minuten). Daher meine Frage: Muss ich die Pausen so eintragen wie mir das mein Arbeitgeber vorschreibt auch wenn ich meine Pause nicht machen kann? LG und vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Dürfen die Lehrer den Schülern das trinken in der Pause verbieten?

Unsere Lehrer haben beschlossen das wir in den 5 Minuten Pausen nichts mehr essen und trinken dürfen. Wir dürfen nur in den 2 großen Pausen trinken und essen. Wir haben nach 2 Stunden eine große Pause die 15 oder 10 Minuten dauert und nach jeder Stunde haben wir eine kleine Pause die 5 Minuten dauer. Dürfen uns die Lehrer das trinken in dieser 5 Minuten Pause verbieten? Würde mich sehr über Antworten freuen

...zur Frage

Zählen bezahlte Pausen zur Arbeitszeit dazu?

Ein Bsp: 8 Stunden gearbeitet, 45 min bezahlte Pause = 8 Std. und 45 min Arbeitszeit?

...zur Frage

Dürfen Lehrer Unterrichtsstunden einfach in die Pausen verlegen?

Sie verlegt unsere Pädagogik stunde in eine Pause, sodass ich dann fünf Stunden pausenlos Unterricht hätte (Meine Schule hat eine Unterrichtsstunde und nicht 45min).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?