Salonleitung muss doch Vorbild sein?

3 Antworten

Ja, die Salonleitung muss Vorbild sein! Die Pausenregelung ist aber nicht ganz durchdacht. Das könnte man verbessern. Wie würdest du denn das Problem lösen, wenn der Salon dir gehören würde? Da wärest du bestimmt froh, wenn bei grossem Andrang nicht gleich alle ihre Pause machen würden.

Jetzt kannst du nicht viel machen. Aber merk dir derartige Verbesserungsmöglichkeiten. Es wird die Zeit kommen, wo du zur Salonleitung gehörst und auch entscheiden kannst. Dann solltest du dafür sorgen, dass deine Leute ihre verdiente Pause kriegen und die Kunden nicht lange warten müssen.

OWL78
Fragesteller

aber gestren gabs ned mal die 30 min pause stattdessen noch 30 min ü std.....hab aber nur 30 min aufgeschrieben aber ich denke die pasue schreib ich mir uach noch dazu

Die Chefin kann machen, was sie will, so lange ihr der Salon gehört. Wenn sie ebenfalls nur eine Angestellte ist, muß sie sich auch an die vorgeschriebenen Arbeitszeiten halten. Auf Pausen hat jeder einen arbeitsrechtlichen Anspruch. Wenn das Arvbeitsklima stimmt, macht man schon einmal Zugeständnisse, aber die tägliche Arbeitszeit würde sich um die nicht gemachte Pause verkürzen. Einfach sagen, so ich gehe jetzt eine 1/2 Stunde früher, ich hatte ja keine Pause! Wenn Du noch Auszubildende bist, halte Deine Arbeitszeiten in Deinem Berichtsheft fest. Ansonsten kannst Du ja auch Buch führen, um im Notfall Deine nicht gemachten Pausen zu dokumentieren.

OWL78
Fragesteller

Sie ist auch nur Angestellte im Salon aber halt Leitung. Bin kein Azubi hab schon 12 Jahre Erfahrung :-)

Akka2323  24.10.2010, 09:09
@OWL78

Dann könntest Du auch villeicht etwas auf Augenhöhe Deine Arbeits- und Pausenzeiten mit ihr absprechen, am besten im vorhinein.

die Leitung darf alles, darum werde schnell Leitung

OWL78
Fragesteller

ja ne ist klar