Was ist es, das die Baumrinde verkrustet? Normal oder ein Schädling?

1 Bild  - (Gesundheit und Medizin, Garten, Baum) 2 Bild  - (Gesundheit und Medizin, Garten, Baum) 3 Bild  - (Gesundheit und Medizin, Garten, Baum)

3 Antworten

Hallo,
Das macht dem Baum nichts, denn dieser korkartige Auswuchs gehört dazu. Auch nimmt dieser dem Baum kein Licht, Du kannst also beruhigt sein!
LG

Hallo,

Zuerst: den Bildern nach kann es tatsächlich Amberbaum sein. Der hat zwar ahornähnliche Blätter aber sonst nichts mit diesen zu tun.

Dann: Die "Verkrustungen" an den Trieben nennt man Korkleisten. Manche Baumarten bilden diese mehr oder weniger stark aus, das ist völlig normal und gesund. Amberbaum ist so einer, witzigerweise auch eine Ahorn-Art, der Feldahorn.