Was ist "einfacher" Badminton oder Basketball?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Badminton 70%
Basketball 30%

4 Antworten

Basketball

Ich hatte zwar noch nicht Badminton als Schulsport, aber Basketball und das war sehr sehr einfach Technisch und Körperlich. Ich spiele Badminton Leistungsbasiert und ich weiß, dass auch das Anfänger Training sehr viel schwere und anstrengender ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basketball

Zumindest geht das mir so, ich habe ein gutes ballgefühl, wodurch ich auch Basketball grundsätzlich leicht finde. Mit Badminton habe ich Probleme, weil ich Tennis spiele und der Badmintonschläger einem Tennisschläger ähnlich genug ist damit ich sie gleich versuche zu benutzen aber nicht ähnlich genug damit das gut funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Badminton

Badminton ... und man hat keinen Körperkontakt :-)

Badminton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin