Was ist eine VHS Kassette (im OVP) des Film Ghostbusters 2 wert?

1 Antwort

Nicht viel. VHS ist tot. Die kriegt man für ein paar Euro hinterhergeschmissen und viele werden selbst dafür nicht mehr verkauft. Kaum noch jemand aht überhaupt Abspielgeräte dafür. VHS ist tot. Qualität zu schlecht. Technik veraltet. Blu Ray zb haben eine deutlich bessere Qualität und auch Streaming. Auch Disney VHS sind nichts wert. Nur weil jemand die für 1000 Euro einstellt heißt es nicht daß sie verkauft werden. Wenn kriegt an einige für ein paar Euro verkauft. Niemand bezahlt 1000 Euro und mehr für eine alte Videokasette nur weil Disney draufsteht. Da war jemand zu blöd angebotene von tatsächlich verkauften Artiklen zu unterscheiden.

data2309  24.04.2021, 15:51

es gibt disney vhs, die einiges wert sind. auch über 1000€

es gab nämlich von einigen filmen fassungen, die eastereggs haben. davon gibt es nur sehr wenige, weil der verkauf sehr schnell gestoppt wurde.

nur ein beispiel aus bernhard und bianca

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/486b3df5-0001-0004-0000-000001100103_w1121_r1.6533923303834808_fpx44.07_fpy54.87.jpg

Buckykater  23.06.2021, 14:52
@data2309

Die sind nichts wert. Da war jemand nur zu blöd angebotende von verkauften Artikkeln zu unterscheiden. Niemand zahlt 1000 Euro für eine alte VHS nur weil Disney draufsteht. VHS liefert nur ein schlechtes analoges Bild in geringer Auslösung. Die meisten Fernsehen haben nicht mal mehr einen Anschluß für VHS Rekorder.

data2309  23.06.2021, 14:55
@Buckykater

doch sie sind wertvoll.

kannst nachgoogeln, gibt noch viele andere beispiele.

data2309  23.06.2021, 15:05
@Buckykater

das hat nix mit veralteter technik zu tun. das sind SAMMLERSTÜCKE!

nach deiner logik wären ölgemälde auch veraltete technik, weil heute gibts ja digicams und grafikprogramme, warum soll dann dafür soviel gelb ausgeben.

klar gibts viele vhs von dem film billigst zu kaufen, aber das waren die neuauflagen, wo eben dieses eine bild entfernt wurde.

Buckykater  23.06.2021, 15:14
@data2309

für Ölgemälde gibt es auch keinen wirklich Ersatz, VHS ist einfach tot . Bei mir im Bekanntenkreis gibt es nicht einen der solche Wucherpreise zahlen würde

data2309  23.06.2021, 22:15
@Buckykater

die scheint der begriff sammler und sammlerstücke nicht geläufig zu sein.

für mich ist diese sinnlose unterhaltung hiermit beendet