Sind originale Filme auf VHS Kassetten was wert?

7 Antworten

sofern es sich um Horrorfilme ( insbesondere Zombiefilme, Kannibalenfilme, Slasher u.ä. ) handelt - dann definitiv ja !

ich habe letztes Jahr 4 solcher Original-VHS Kassetten für 350 € veräußert

dennoch gibt es auch VHS-Fans, die am Kauf eines VHS-Originals eines anderen Genres Interesse haben

mein " Geheimtip " :

registriere Dich bei filmundo :

https://www.filmundo.de/filme-ab-18/videokassetten-vhs-deutsch

dort - so meine Erfahrung - hast Du die besten Chancen !!!

ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;-)

Eher nicht, nein.

Wenn es gekaufte Kassetten sind, kannst du es mal auf Ebay versuchen, sofern sie noch abspielbar sind.

Aber das sind alles keine Filme, die nicht inzwischen in Digitaler Form und in HD zu bekommen sind. Es müssten schon echte Fundstücke sein, an die man heute kaum mehr herankommt. Wie die verlorenen Monty-Python Folgen, oder so.

Ansonsten wird dir vielleicht noch jemand etwas dafür zahlen, aber einen Schatz hast du da leider nicht.

es sind zb die erste Version von Krieg der Sterne in original Box usw gut erhalten vorhanden. habe da auf eBay zb nichts vergleichbares gefunden.

0
@squeriko

Ja, dann versuche es! Das Problem mit VHS ist nur leider, dass die Qualität aufgrund der Demagnetisierung mit den Jahren abnimmt. Wenn die Kassette aber noch in annehmbarer Qualität anschaubar ist, kannst du es gerne versuchen.

Ob nun nun das Glück hast, dass genau der richtige Fan genau während dieser Zeit danach sucht, kann dir leider niemand garantieren.

Was du da hast, könnte für irgendjemanden einen ideellen Wert haben.

0

Nein die VHS Kassetten sind heut leider nix mehr Wert. 

Liegt zum einen daran das fast niemand mehr einen VHS Rekorder hat und zum anderen weil du auch alte Filme und die Klassiker sowiso auch alle auf DVD bez. Blu-ray bekommst.

Was möchtest Du wissen?