was ist eine verabredung?^^

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja ein Date und eine Verabredung ist das gleiche. Date kommt halt mehr aus dem englischem und wurde auch schon eingedeutscht. Zur sicherheit aber, eine verabredung besteht meistens daraus das man sich abspricht wann man sich trifft. Wird oft für dates benutzt.

hmmm, das ist schwierig. Ich würde sagen, das hängt vom Kontext ab. Im Prinzip ist es nicht zwangsläufig dasselbe wie ein Date. Man kann sich auch mit Freunden zu etwas verabreden (Kino oder so) und hat dann ne Verabredung mit ihnen. Aber unter gewissen Umständen kann "Verabredung" auch gleichbedeutend mit "Date" sein. Ich glaube, da muss man ein Gefühl entwickeln, wann die Verabredung mehr als ein freundschaftliches Treffen bedeutet und eher in die Richtung "Date" geht. Zumindest ist das in meiner Gegend so.

lg

das kommt auf die personen an. du kannst dazu auch "ausgehen" sagen. kino, schön essen gehen zählen dazu. ein date oder eine verabredung können aber auch beide mit sex enden, wenn man es drauf anlegt

Verabredung.... Das ist wenn du mit jemanden besprichst du willst dich zb am Mittwoch um 20 Uhr treffen...Verabredung wird oft auch für Freundschaftliche treffen mit Freunden oder Eltern benutzt. Bezieht sich weniger auf ein "DATE"

Eine Verabredung ist ein Treffen. Man hat sich entsprechend verabredet um an einem bestimmten Tag, um einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort zu sein.

Ja beides ist wie ein Treffen also wenn sich Personen sich an einem bestimmten Ort und bestimmter Uuhrzeit sehen^^

kommt drauf an.. also wenn dich eine freundin sagt "verabreden wir uns?" dann ist das kein Date ;D .. aber sonst eigentlich schon glaube ich ;D

jain. es gibt die verabredung wenn sich mädchen+junge treffen, also ein date

oder man verabredet sich mit freunden um etwas zu unternehmen, auch eine verabredung

Ja, kann ein Date sein, aber auch ein ganz normales Treffen.

Ich galube date ist eher was ernsteres. Weil Verabredungen macht man ja auch mit Freunden.

ja und nein manche sind der meinung ja oder sind der meinung nein

es kommt drauf an mit wem , wo un eventuell wie

=)

Was möchtest Du wissen?