Was ist eine Syntax?

3 Antworten

Die Syntax behandelt die Weise, in der Wörter angeordnet sind, um Bedeutungsbeziehungen innerhalb (und manchmal zwischen) Sätze aufzuzeigen.

Lerne erst einmal, eine Frage ohne Fehler zu schreiben!!!!! Danach verrate ich Dir, dass Syntax die Lehre vom Satzbau ist. Gemeint ist ebenso die Zusammenstellung und Anordnung der Worte, wie z. B. in einem Gedicht. Und es heißt: ... in einem (mit 'm') Gedicht.