Was ist ein Syntax in Bezug auf Excel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionen im Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel sind vordefinierte Formeln, die Berechnungen unter Verwendung bestimmter Werte (Argumente) in einer bestimmten Reihenfolge (Syntax) ausführen.

Der Aufbau einer Formel bzw. einer Funktion

Vorweg: die Syntax

Der entscheidende Abschnitt auf Wikipedia kommt weiter unten:


 http://de.wikipedia.org/wiki/Syntax#Die_Syntax_formaler_Sprachen_.28formale_Syntax.29

Syntax bezieht sich eigentlich eher auf Programmiersprachen. Bei Excel ist evtl. die Syntax von Funktionen (also deren Aufbau) gemeint. Es könnte aber auch der Aufbau der Befehle in VBA gemeint sein.

Zum Aufbau einer Syntax eines Befehls oder einer Formel gehören in der Regel Parameter oder auch Ereignisse oder Events.