Was ist eine Stammverreibung hilfe?

1 Antwort

Vielleicht hilft dir die folgende Frage weiter, die hier bereits schon mal gestellt wurde:

https://www.gutefrage.net/frage/was-versteht-man-unter-einer-arzneistoff-stammverreibung-und-geben-sie-zwei-gruende-fuer-deren-verwendung-an

Was das Verhältnis angeht, so wirst du ja irgendwelche Vorgaben finden. Zum Beispiel: "Mischen Sie im Verhältnis von 3:2:1 ...". Dann hieße das schlicht, für 3 Gramm von Material A, brauchst du 2 Gramm von Material B und 1 Gramm von Material C.

Oder Angaben wie 60:40 -> heißt einfach 60% zu 40%. Bei 100 mg also 60mg zu 40mg. Bei 200 mg entsprechend 200 * 0,6 = 120 mg und 200 * 0,4 = 80 mg.