Was ist eine Serveradresse?

3 Antworten

Hi Tobsel4795,

nochmal mit anderen Worten: Die Serveradresse ist jene Adresse eines Computers, an den deine Infos geschickt und von der aus sie bearbeitet, weitergeleitet oder beantwortet werden. Das gesamte Internet besteht ja aus eine Unmenge an Computern, die miteinander verbunden sind. Um hier überhaupt klarzukommen, haben die einzelnen Server jeweils bestimmte Adressen. Das direkte Erreichen der Adressen wird wiederum durch die bestimmten Domains ermöglicht - man gibt also nicht die IP selbst an, sondern zum Beispiel www.haus.de und landet dann da, wo man hinwollte. Meistens ;)

In der Regel haben zB E-Mailprovider eine Serveradresse... Über die Server laufen deine E-Mails .. Du mußt dir das so vorstellen, das dein Provider die Post ist und der Server ein Briefkasten... du schmeißt deine Mail praktisch in diesen Briefkasten rein und der Provider verteilt sie dann... Und dieser Briefkasten hat eine Adresse...Das ist die Serveradresse...

Iphone 6s plus vor, an oder nach Weihnachten billiger?

Ich möchte mir das Iphone 6s plus (64 gb) kaufen, aber die Frage ist, wann werden die billiger vor,an oder nach Weihnachten?

...zur Frage

AirPlay vom iPhone 7 Plus und iPad 2017 über Apple TV stürzt immer ab. Woran liegt es?

Apple TV ist über WLAN mit dem Router verbunden. Habe eine 50.000er Leitung über Glasfaser. Ich denke nicht, dass es an meiner Internetverbindung liegt.

Ich weiß nicht, ob ich Apple TV der 3. oder 4. Generation habe. Steht da nicht drauf und die Verpackung habe ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr, ob ich das vor 2015 oder nach 2015, als die 4. Generation rauskam, gekauft habe. Falls das wichtig ist. Kann ja sein, dass Apple TV von alter Generation nicht mit den neusten Apple Geräten 100%ig kompatibel ist, oder?

...zur Frage

Hive Minecraft Server (Adresse)

Also, kennt vielleicht jemand die (momentane/aktuelle) Serveradresse von Hive? (Minecraft Server) hab schon gegooglet, aber nicht die richtige Serveradresse gefunden. (Hab gehört der Server soll gut sein :))

...zur Frage

Mobile Daten (VPN)?

Hallooo, ich habe seit drei Tagen ein neues Handy (Wiko). Allerdings hab ich halt kein Internet (ausser dem WLAN). Jetzt wollte ich nen VPN Zugangspunkt einrichten, werde aber immer nach der Serveradresse gefragt... warum? Ich hab auf der Hilfe Seite von o2 nach gesehen, da steht NIRGENDS was von dieser Serveradresse... ich bin verwirrt 😑

...zur Frage

Was ist meine Serveradresse für Owncloud?

Ich bin gerade dabei Owncloud zu installieren und soll jetzt eine Serveradresse eingeben. Alles was ich versucht habe funktioniert von Anfang an nicht oder verweigert dann den Zugriff, weil es zu unsicher ist. Ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann!

...zur Frage

Wie kann ich die Serveradresse bei Minecraft in Zahlen IP Umwandeln ?

Hallo erstmal, ich kann nicht auf server online minecraft server zugreifen wie die serveradresse z.B. Timestrike.Frage.de heisst sondern nur wenn die IP in zahlen da steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?