Wo finde ich die Serveradresse?

3 Antworten

Das ist meistens irgendwie das nach @ deiner Imailadresse mit imap. vorher , oder smtp. .... also deine Imailadresse ist rosalie@yyyy.zx dann wäre es imap.yyyy.zx oder smtp.yyyy.zx

Orothred23  09.10.2019, 07:46

Es geht hier um eine Firmen-E-Mail......

Ich muss mein Geschäftsemail auf meinem Handy einrichten.

Dann mach das, oder lass es durch den IT Support der Firma erledigen.

Nun habe ich mir auf dem Handy das Outlook App runtergeladen und alles eingegeben

Und?

Nun wollen die eine Serveradresse von mir

Dann kann der Server nicht mittels Mailadresse aufgelöst werden, was für irgendwo gehostete Domains typisch ist. Benötigt wird der MX host für die betreffende Domain. Näheres siehe Support des Webhoster.

Sollte es sich um einen Firmenserver handeln, ist der ggfs. gar nicht aus dem Internet erreichbar - dann geht das auch nicht.

Eine Firmen-E-Mail? Um sowas kümmert sich die zuständige IT-Abteilung.....

paradiize88
Fragesteller

Ja genau. Die schlafen wahrscheinlich noch. Deshalb wollte ich es zuerst mal selbst versuchen da mir in der Firma auch niemand wirklich weiterhelfen konnte..

Danke für deine Antwort.

Orothred23  09.10.2019, 07:45
@paradiize88

Das ist so einfach vielleicht gar nicht möglich. Sowas muss seitens der IT erstmal zugelassen werden....

paradiize88
Fragesteller
@Orothred23

Okay. Dann werde ich mal warten, bis sich bei der IT jemand ins Büro traut :) Danke.