Was ist meine Serveradresse für Owncloud?

2 Antworten

Die Severaddressen in so fern dass du nicjts anderes eingestellt hast, ist deine interne Ip die du vom router zugeteilt bekommst. Fängt oft mit 192.168. an

ArianneMartell
Fragesteller

Und wie finde ich die?

deruser1973  29.09.2017, 09:08
@ArianneMartell

Das, liebe Arianne, solltest du jetzt aber schon selber herausfinden... Google gibt's ja schließlich auch noch...

Wenn du nichtmal weisst, wie du an deine interne IP kommst, dann solltest du keinen Server hosten...

Alles was ich versucht habe funktioniert von Anfang an nicht oder verweigert dann den Zugriff

Du sollst die deine Serveradresse angeben z.B. durch Dyndns. Hast du sowas? oder gehst du davon aus, dass du dir eine lokale ip aussuchen darfst da du ja mehrere Sachen versucht hast. Was hast du den alles versucht?

Gruß Tom

ArianneMartell
Fragesteller

Vermutlich nicht, ich kenne mich bei so etwas leider nicht besonders gut aus...

Ich hab etwas versucht, das ich bei einere anderen Frage hier als Tipp gefunden habe und den Namen des PCs. Bei beidem kommt "sichere Verbindung fehlgeschlagen. Wie wollen Sie fortfahren". Aber egal was ich dann wähle, es führt nicht weiter. Wenn ich wahllos etwas eingebe kommt gleich am Anfang "Host ... konnte nicht gefunden werden".