Wieviel Speicher hat man bei der eigenen ownCloud? Ich glaube so viel, wie der Server hat oder?

3 Antworten

OwnCloud ist eine Software, die du auf einem eigenen NAS-Server oder auf einem Mietserver eines Filehosters installieren kannst. Je nachdem, wieviel Speicher dir auf dem Server zur Verfügung stehen, kannst du einen Teil oder den gesamten Platz für die OwnCloud verwenden.

Owncloud verweist in seiner Konfiguration auf ein Verzeichnis des Massenspeichers des Servers und kann so prinzipiell den gesamten Platz auf diesem Speicher beanspruchen. Es ist auch möglich, auf diesem Speicher symbolische Verknüpfungen zu anderen Platten anzulegen, sodass diese auch noch genutzt werden können. In jedem Fall kannst Du aber bei den Benutzern auch Limits festlegen, sodass ein einzelner Benutzer von Owncloud nicht die gesamte Platte belegen kann.

Also auf meinem iPhone 5 habe ich 12 GB und dann kommt 5GB cloud Speicher kannst du aber nachgucken :)