Wie erzwinge ich ein Ordner zu löschen?

3 Antworten

Zu der Funktionalität solcher Antiviren Programme gehört es, sich gegen Löschen oder Deaktivieren zu schützen. Du musst die offizielle Deinstallationsroutine nutzen, wenn das nicht geht dann bieten die Hersteller meistens ein Deinstallationstool an:

Avast: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Wenn das auch nicht hilft, dann musst du in den abgesicherten Modus booten und von dort aus manuell alles restlos löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Über Systemsteuerung -> Programme - Programme deinstallieren sollte es gehen. Prüfe vorher nochmal, ob das Programm auch wirklich beendet ist. Dafür entweder im Taskmanager nachschauen oder unten im Tray (rechts unten die Icons) das Programm beenden.

Musst es halt über die normale Windows-Funktion deinstallieren! Einfach löschen ist schlecht.