Was ist eine Schikane?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Motorsport ist das ein "fieser" Streckenabschnitt, der vom Fahrer großes Können erfordert.

Schikanen im Alltagsleben sind Gemeinheiten, die dir Vorgesetzte oder Lehrer absichtlich antun. In solchen Situationen musst du geschickt sein, um trotzdem Erfolg zu haben. Also genau wie beim Motorsport.

Ein fieser Streckenabschnitt kann, aber muss nicht zwangsläufig eine Schikane sein. Auch langgezogene Mehrfachkurven können fies sein.

0

Im Motorsport ist eine Schikane eine Kurvenkombination (links/rechts oder rechts/links) um die Geschwindigkeit. Meist sind die beiden Kurvenradien, Kurvenwinkel und der Kurvenabstand relativ eng gewählt um dieses Ziel zu erreichen. Manche Schikanen sind aber auch weiter, sodass die Aussage das Schikanen langsam seien zwar im überwiegenden Fall richtig ist, aber nicht ausschließlich richtig ist.

Ohje, da fehlt ein halber Satz.

*Im Motorsport ist eine Schikane eine Kurvenkombination (links/rechts oder rechts/links) um die Geschwindigkeit eines Streckenabschnitts, oder einer oder mehrerer Geraden zu drosseln.

0

Nicht nur im Motorsport gibt es Schikanen, auch im normalen Straßenverkehr werden immer mehr "Schikanen" auf den Straßen" eingebaut (z.B. Schweller, Bodenerhebungen usw.) um die Geschwindigkeiten zu drosseln. Im menschlichen Leben sind/gibt es Schikanen um dem oder derjenigen Hindernisse für das Fortbestehen und evtl. Erfolgen zu bereiten ....(Schwierigkeiten bereiten..)

Was bedeutet dieses neue Sprichwort?

ich habe im internet oft das sprichwort gelesen: Alle Kroaten sind heute Brasiliener

was bedeutet dieses sprichwort ?

...zur Frage

Beste Plätze Lausitzring?

Hey Leute,

ich will mir Karten für die nächste DTM-Saison kaufen und weiß nicht, wo man am meisten sieht. Am Hockenheimring ist es z.B. am Ende der Start-/Zielgeraden, aber am Lausitzring war ich noch nie.

Wenn ihr bereits da wart, nennt mal eure Erfahrungen, die ihr auf verschiedenen Tribünen sammeln konntet.

Mfg Alex

...zur Frage

Warum interessiert sich kaum jemand noch für Motorsport?

Ich kann mich erinnern dass ich frühe in der Grundschule und im Kindergarten mit meinen Freunden und anderen Schülern immer über die Formel 1 unterhalten haben.

Aber jetzt bin ich der einzige in meiner Klasse der Formel 1, DTM usw schaut.

Woran liegt das?

...zur Frage

Welche Strecke ist legendärer und warum eigentlich?

Es geht um die Nordschleife (~20km) und die GP Strecke vom Nürburgring (u.a. F1)

...zur Frage

Jobs im Motorsport-bereich?

Meine Frage ist: Welche Jobs gibt es so im bereicht Motorsport, und ich meine damit nicht Rennfahrer sondern das Team was dahinter stehet^^

...zur Frage

VWA THEMA ZU MOTORSPORT?

Hallo! Ich muss in kürze ein VWA(Vorwissenschaftliche Arbeit) Thema angeben, bin mir aber noch nicht sicher welches...dachte mir entweder etw. psychologisches oder evt. etw. mit Motorsport bzw Training von Motorsport! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir vlt. etwas vorschlagen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?