Was ist eine Quotenhete?

3 Antworten

Hete steht für Heterosexuelle Frau. Quotenhete ist also eine Nicht-Lesbe, die aus reinen Quotengründen, also zwecks Demonstration von Gleichberechtigung bei einer Sache beteiligt ist und "akzeptiert" wird, die von Homosexuellen dominiert wird.

Eine Heterosexuelle Person die nur durch eine Quote irgendwo hingekommen ist

Kennst du den begriff Quotenschwarzer? Der hin und wieder benutzt wird wenn in einem film oder einer serie eine einzelne schwarze person mitspielt? Und sich der verdacht aufdrängt das der da nur mitspielt damit man nen schwarzen dabei hat und diverser aussieht?

Ne quotenhete wäre quasi das gleiche nur halt mit der sexualität anstatt der hautfarbe. Also eine Heterosexuelle person die nur dabei ist weil sie Heterosexuell ist um diverser auszusehen.

Ist in dem falle aber eher scherzhaft gemeint.