Was ist eine Parallelgeschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, es ist eine Handlung, die zeitlich parallel zur anderen vorgegebenen Handlung passiert (also aus der Sicht eines anderen Menschen in dieser Geschichte), und die sich immer wieder mal in bestimmten Momenten berühren oder überschneiden. Einfaches Beispiel: Die Gesamtgeschichte handelt von einem Schultag, und die eine Handlung erzählt aus Sicht des Schülers, die andere aus Sicht des Lehrers. Die Berührungspunkte sind dann Begegnungen in der Klasse oder im Schulgebäude, ansonsten lebt jeder seine eigene Handlung.

Das ist zwar hübsch erfunden und klingt einleuchtend, stimmt nur leider nicht...

0
@cadovius

Mal wieder ein typischer Fall von viel zu voreilig bewertet...

0

Eine Parallelgeschichte ist eine Geschichte die Parallel zu einer anderen Geschichte steht z.B. die gleiche Moral hat, gleiche Kulisse aber veränderte Personen . Hoffe ich konnte weiterhelfen .

LG Jolina [7. Klässlerin (:]

wie kann man einen guten kommentar schreiben?

hallo : ) wir schreiben in ein paar tagen eine deutsch arbeit, thema ist es einen kommentar zu verfassen. könnte mir dabei jemand tipps geben worauf man achten muss? oder einfach gute formulierungen sagen? wäre um jeden tipp dankbar :) <33

...zur Frage

Worauf muss ich bei einer Argumentation in englisch achten?

Wie ist der Aufbau und wie kann ich sie am besten schreiben? Irgendwelche Tipps oder Regeln?

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen Erörterung und Stellungnahme?

Wie kann man ein guter Erörterung schreiben? Worauf muss man achten ? Was muss man genau tun ? Was ist die Unterschiede zwischen Stellungnahme und Erörterung? Habe morgen ein deutsch Arbeit
Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Kaninchenwurf achten?

In etwa einer Woche wird unser Kaninchen Babys kriegen. Worauf muss ich da achten. Brauchen die kleinen besondere Pflege? Muss ich sie vom Vater trennen? usw

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Tagebucheintrag?

Hallo Leute ! : ) Wir schreiben in einigen Tagen eine Englischarbeit. Wahrschenlich werden wir einen Tagebucheintrag schreiben müssen hat unsere Lehrerin gesagt. Leider haben wir zu diesemThema nicht ganz so viel gemacht . : / Gibt es besondere Regeln, auf die ich achten sollte ? Danke schon mal im Vorraus : )

...zur Frage

Old English bulldog - Worauf sollte man beim Kauf achten?

Gibt es besondere merkmale worauf man achten sollte / erkennen kann ob sie wirklich gesund sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?