Was ist eine normale busen grösse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen! Bin genauso so groß wie du ein wenig leichter und älter und hab (in DE) 75 E. Es stimmt es ist groß, es kann nerven grad beim Sport, aber da brauchst du dann echt einen guten SportBH und sonst auch.Leider sind die für große größen oft teuer, aber das brauchst du nun mal. Ach und das mit den Männern, also ich merk es auch immer wie sie glotzen xD aber ich finds mittlerweile gar nicht mehr schlimm, manchmal ist das auch ein Vorteil, glaub mir, damit kann man gut flirten ;D

Hast du deine BH-Größe gemessen oder einfach einen genommen, angezogen und der hat "gepasst"?

Das machen leider viele und deswegen tragen sie den falschen BH. Die Unterbrustweite von 100cm klingt für mich ehrlich gesagt zu viel.

Weißt du, wie man die Brustweite korrekt misst? Du nimmst dir einfach ein Maßband und legst es unter deiner Brust eng um deinen Oberkörper. Die Länge die du da rauskriegst, ist die Unterbrustweite und die "Zahl" in deiner BH-Größe. Kriegst du z.B. 78 raus, musst du auf 80 runden, kriegst du 63 raus, runderst du auf 65 und so weiter.

Dann legst du das Maßband locker um die breiteste Stelle deiner Brust. Da bekommst du wieder eine Zahl raus. Die beiden Zahlen die du hast subtrahierst du. Dann gehen die Körbchengrößen in 2cm-Schritten.

  • 12-14 -> A
  • 14-16 -> B
  • 16-18 -> C
  • 18-20 -> D
  • 20-22 -> E
  • 22-24 -> F
  • 24-26 -> G
  • 26-28 -> H

und so weiter und so fort. Erschrick n icht, wenn auf einmal ein viel größeres Körbchen rauskommt als das, was du jetzt trägst. Deine Unterbrustweite war mit sicherheit vorher falsch, deswegen ist das Körbchen jetzt größer. Kaufst du dir einen BH mit der richtigen, gemessenen Größe, wird der viel angenehmer sitzen.

Für den Sport solltest du einen Sport-BH nehmen - der hält alles besser da, wo es sein sollte und es kann nicht mehr so viel wackeln.

Sie ist Französin und da sieht das Größensystem anders aus:

Das französische Größensystem, das auch in Spanien und Belgien verbreitet ist, verwendet dieselben Maße wie das europäische, unterscheidet sich aber in der Bezeichnung. Die Zahlenangabe der französischen BH-Größe entspricht nicht dem Unterbrustumfang bzw. der Unterbrustbandgröße, sondern dem Brustumfang bei einem entsprechenden B-Körbchen. Daher müssen zur europäischen Unterbrustbandgröße 15 cm addiert werden. Beispielsweise entspricht somit die europäische Größe 75B der französischen Größe 90B.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCstenhalter#Frankreich

Solche Missverständnisse entstehen, wenn wichtige Informationen in Fragen fehlen.

@Lissa

ich hab nicht gewusst das es zwischen frankreich und deutschland da nen unterschied gibt. Tschuldigung

Naja für Kerl sicherlich anziehend aber für deine Größe Ja!

Das kannst du bei den Kerlen als Kompliment empfinden die können nichts dafür das sind dere trieben die von Unterbewusstsein kommen.

Normal ist, was natürlich wächst!!!