Was ist eine nette Geste, die du ohne darüber nachzudenken machst?

akaeli  17.03.2025, 17:42

dankii^^

bis in spätestens 19 Tagen :):

BlackCat622 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:43

Gernii ^^

Jap.. Wirklich spätestens.. So lange halt ich nicht durch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Tür aufhaten...weil so...die paar Sekunden hat man ja wohl noch
  • random Leute die verwirrt und wie Touristen aussehen ansprechen und fragen ob sie Hilfe brauchen (ka, hab ich mir angewöhnt...)
  • Leuten (zurück)lächeln
  • frag nd wie ich auf sowas komme, aber in meiner Klasse wenn ich sehe von jemand is der Schnürsenkel auf, dann geh ich ohne was zu sagen hin und bind den...oder auch wenn bei ner Kette der Verschluss so nach vorne gerutscht ist, dann dreh ich das eif nach hinten (also sind ja Leute die ich kenne, bei Fremden mach ich das natürlich nicht xDD)
  • ...

Eben die Türe aufhalten. Jemandem den Vortritt lassen. Selbstverständlich ist für mich auch ein freundlicher Gruß. Diesen gewähre ich selbst Leuten die ich nicht so gerne mag. Ein freundliches Lächeln und wenn es sich ergibt auch mal ein kleines, unverbindliches Schwätzchen.

Auch im Auto. Mal einen Fußgänger auch außerhalb des Zebrastreifens mal gehen lassen. Einem Bus oder LKW mal die Vorfahrt gewähren, ein- oder ausscheren lassen. Auf der Autobahn auch mal einen LKW in die Lücke lassen.

Es gibt eine große Menge an Dingen die man machen könnte um uns gegenseitig das Leben ein klein bisschen angenehmer zu machen.

Bedauerlicherweise sehen das eben nicht alle ein.

Motto: Seid nett zueinander.

BlackCat622 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 16:37

Das stimmt!

Ich mach den Haushalt für meine Eltern größtenteils alleine weil ich sie nach einem langen Arbeitstag entlasten möchte

Ich habe vor einiger Zeit angefangen andere Menschen anzulächeln und mittlerweile mach ich das automatisch :)

Ich halte KEINE Türen auf, auch nich wenn hinter mir jemand kommt. Für mich ist das NICHT selbstverständlich 🙏🏼🙏🏼

Aber dafür bin ich immer freundlich und lächele Leute gern an

BlackCat622 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 16:34

Ich meinte ja auch, für mich persönlich ist es selbstverständlich, also dass ICH es mache 😅