Was ist eine Lesereise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lesereise bedeutet, dass ein Autor in verschiedenen Städten aus seinen Büchern selbst vorliest. Die Zuhörer kommen dorthin und diskutieren anschließend mit dem Autor über das Gehörte.

Ist praktisch dasselbe wie eine Bilderausstellung, zu der man geht, nur hier ist es das geschriebene und gehörte Wort.

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Da musst du aber vorher auch einen Bestseller schreiben, sonst kommt keiner zu deiner Lesung.

Es bedarf keines "best-sellers", also gut verkaufter, kommerzieller Bucher, um eine sogn. "Lesereise" zu veranstalten. Gerade bei neuen und unbekannten Autoren ist dies eine gute Methode, um diese und deren Ideen und Arbeiten "bekannter" zu machen.

0

Gute englische Autoren wie Max Frisch?

Guten Tag zusammen,

seit einigen Jahren lese ich vorzugsweise englische Bücher. Zuvor habe ich auf Deutsch am vor allem folgende Autoren geliebt:

  • Max Frisch
  • Hermann Hesse
  • Arno Schmidt
  • Martin Walser

Ich wollte mal Fragen, ob es auch im Englischen einige sehr gute Autoren gibt, die sich viel mit dem Themen "Identität", "Scheitern am Leben" "innere Konflikte" oder "Weltverlorenheit" beschäftigen.

Bitte keine Bücher, die vor 1950 rauskamen. Kriegsgeschichten sind okay auf einem psychologischen Level, aber ich will nicht nochmal den Kriegsverlauf erzählt bekommen :-)

Ich danke für alle Anregungen und Ideen, Liebe Grüße, Tailor

...zur Frage

Bücher lesen als Job?

Kennt ihr Jobs rund ums Buch und was dort gemacht wird? Ich will mein Hobby als Job machen, weiß jedoch noch nicht welche Jobs angeboten werden.

Danke im Voraus^^

...zur Frage

Wie heißt der Beruf wo man Bücher lest und sie dann bewerten muss?

Ich lese sehr gerne Bücher und deswegen würde ich mir einen Beruf suchen das mit Bücher zu tun hat. Aber ich weiß nicht wie man den Beruf nennt beidem man Bücher lest und sie bewertet.

...zur Frage

Wie soll ich auf Annährung reagieren?

Meine Hautärztin hat ein komplettes Haut-Scrrening bei mir gemacht wegen Leberflecken. Musste mich dafür ausziehen. Dabei lag etwas in der Luft zwischen uns. Sie ist wohl im ähnlichen Alter wie ich oder etwas jünger so Anfang 30. Jedenfalls scheint es ihr gefallen zu haben meine Körper zu untersuchten.

...zur Frage

Beruf-Zukunft?!? Traum geplatzt

Hallo zusammen, ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Ich befinde mich derzeit noch in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizung-Klima (Klempner) ich habe in 3 Monaten Gesellenprüfung. Ich weiß nicht ob ich Sie bestehen werde.. bei der Theorie mache ich mir keine Sorgen nur in der Praxis.. Nun ja jedenfalls macht der Beruf mir kein Spaß und ich wollte zur Bundeswehr.. Nun litt ich aber vor einem Jahr an einer Zwangsstörung die ich zwar überwunden habe. Aber habe jetzt gelesen das ich damit ausgemustert werde.. Ich weiß nun gar nicht was ich nach der Ausbildung machen soll. Hatte mich so auf den Bund gefreut und nun scheint alles zu platzen! :( Was soll ich denn nun machen?

...zur Frage

bei welchem beruf arbeitet man wenig und verdient viel?

mit wenig mein ich weniger als der durchschnitt. nach dem abi könnte ich auf einer uni studieren gehen, dafür reichen die noten wohl. allerdings hab ich keine ahnung, was man machen könnte.. jedenfalls interessiere ich mich auch NICHT für sowas wie geschichte oder deutsch. habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?