Was ist eine Kommune?

4 Antworten

Eine Kommune ist eine WG im weiteren Sinn. In einer Kommune leben nicht einfach nur Menschen zusammen weil es vielleicht so billiger ist oder weil sie sich gut verstehen.

In einer Kommune wohnen meist Leute zusammen die, die gleiche Weltanschauungen haben, und diese im Leben und Arbeiten zusammen umzusetzen.

Eine Kommune ist eine Gemeinde, meist ist der Bürgermeister der höchste Politiker in der Kommune.

Im Grunde ist es eine Lebensgemeinschaft nicht verwandter Personen auf eine Stadt oder ein Dorf bezogen.

Eine Kommune ist eine Unterkunft