Was ist eine Kennenlernphase?

8 Antworten

So nennt man die Zeit, in der man sich "beschnuppert" und herausfindet, ob es passt und man eine Beziehung miteinander eingehen möchte oder es besser lässt.

Man trifft sich, unternimmt gemeinsam etwas und lernt sich als den Menschen kennen, der man ist. Bestenfalls ohne dabei Sex zu haben. Das würde es auf eine andere Ebene führen. Manchmal gerät es dadurch ins Stocken oder es entwickelt sich nur etwas Sexuelles.

Wie lange diese Kennnenlernphase dauert, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei manchen ist sie nach kurzer Zeit beendet und bei manchen dauert sie unendlich ....

Die Gefahr dabei ist tatsächlich, dass es sich künstlich in die Länge ziehen kann, weil einer von beiden unentschlossen ist, während der andere sich bereits entschieden hat und unter der ungeklärten Situation leidet.

LG

Das ist einer der "tollen" Begriffe, mit denen man heutzutage die Anbahnung von Beziehungen kategorisiert. (Un-)sinnigerweise wird sogar der Mensch mit diesem Wort bezeichnet. "Das ist meine Kennenlernphase" meint: "Das ist der Typ, mit dem ich mich gerade treffe und mal schaue, wo das hinführt."

"Date" ist genauso ein Begriff. Wir haben uns einfach getroffen, und wenn es paßte, waren wir zusammen. Da mußte man nicht vorher definieren, ob das jetzt ein Date ist oder nicht, ob man nun schon in der Kennenlernphase ist, oder nur einfach befreundet. Ich finde, dass diese Abgrenzung alles nur komplizierter macht.

In der Kennenlernphase studiert man den Partner. Lernt kennen, was er mag, was er nicht mag. Aus dem Studium macht man dann einen Doktortitel und eine Professur.

Eine Zeit in der es nicht ums vögeln geht

Das ist die Zeit in der du eine Person kennen lernst dann fragt man solche fragen wie was ist eine lieblingsfarbe es gab auch letztens so ein trend auf Tiktok wo so erst geschrieben wurde: und dann haben wir 3 Kinder und einen Hund" und dann kommt so wo die Person traurig guckt und dann darüber steht: was ist deine Lieblingsfrage?" Damit wird gemeint das die beziehung halt nd gehalten hat und man dann wieder jemand neues Kennenlernt