Was ist eine kautionbürgschaft z.B von R+V?

4 Antworten

Eine Kautionsbürgschaft ist nichts anderes als eine Versicherung.

Du zahlst monatlich einen gewissen Beitrag.

Hat der Vermieter nach Mietende Ansprüche werden die von der Versicherung übernommen.

Im Gegensatz zur üblichen Barkaution bekommst Du aber kein Geld zurück.

Außerdem akzeptieren viele Vermieter keine Kautionsbürgschaft.

du bist Mieter, oder Bürge

als Bürge kannst du nicht kündigen, du bist Garant für den Vermieter, wenn der liebe Mieter nicht seinen Pflichten nachkommt; er bleibt die Miete schuldig

Ich bin der mieter

@Yusha363

du beantragst eine Kautionsbürgschaft, die kostet dich was. Du kannst die Wohnung normal kündigen,

was eine Mietbürgschaft kostet, fragst bei der R+V

Erlischt die Vertragsgrundlage für die Bürgschaft durch Wegfall der Geschäftsgrundlage (Mietverhältnis), können Sie die Bürgschaftsurkunde vom Vermieter zurückfordern und der R + V zurückreichen.

Die Bürgschaft ist damit erledigt; weiter Bürgschaftsgebühren fallen nicht mehr an.

Finger weg von solchen Dingern, kann ich nur raten aufgrund eigener schlechter Erfahrungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung